KTM 3.Platz bei AMA

Ryan Dungey fährt für KTM den ersten Podiumsplatz in der AMA Supercross ein.
 

Dungey am Stockerl

Red Bull/KTM Factory Team Fahrer Ryan Dungey wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der ersten Runde der AMA Supercross Serie sensationell Dritter und fährt damit das erste U.S. Supercross-Podium für KTM ein!

 
Bereits im Freien Training beeindruckte Dungey mit seiner neuen KTM 450 SX-F und der drittschnellsten Zeit. In Vorlauf 2 schaffte er dann fast den Holeshot und wird hinter James Stewart Zweiter! Beim abendlichen Hauptrennen erwischte Dungey erneut einen guten Start mit der neuen 450er KTM und kämpfte sich bis Rennende auf den hervorragenden dritten Rang nach vorne mit lediglich einer Motorradlänge Rückstand auf den Zweitplatzierten Chad Reed!

Ryan Dungeys dritter Rang ist das erste Podium für KTM in der U.S. Supercross-Klasse und bedeutet gleichzeitig den ersten Podestplatz im ersten Rennen für die neue KTM 450 SX-F! Mein Motorrad lief heute fehlerlos. Gerne hätte ich natürlich auch noch Reed überholt, ich bin aber mit dem dritten Rang heute überaus zufrieden. Ich kann dem Team gar nicht genug für den unermüdlichen Einsatz in der Vorbereitung danken!

Nächster Event: Phoenix/AZ 14. Jänner 2012

Endergebnis Supercross Anaheim 1
1. Ryan Villopoto (USA), Kawasaki, 21:19.553 min
2. Chad Reed (USA), Honda, +12.223 sec
3. Ryan Dungey (USA), KTM, +13.577
4. Justin Brayton (USA), Honda, +30.470
5. Jake Weimer (USA), Kawasaki, +31.416

Meisterschaftsstand nach 1 von 17 Runden
1. Villopoto, 25 points
2. Reed, 22
3. Dungey, 20
4. Brayton, 18
5. Weimer, 16

Dungey erzielt erstes Supercross-Podium für KTM und darf neben zwei Frauen stehen.


Interessante Links:

Fotos: KTM

Autor

Bericht vom 10.01.2012 | 2.824 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts