SBK News

Vor der Winterpause galt es für die SBK-Stars ein dichtes Programm zu absolvieren, Russland brachte interessante Eindrücke.

Von Moskau nach Estoril: Checa mit FIM-Boss Ippolito

 

Superbike WM News

Vor der Winterpause galt es für die SBK-Stars ein dichtes Programm zu absolvieren, Russland brachte interessante Eindrücke.

 




Carlos Checa war wohl der fleissigste aller Superbike-WM-Stars. Auch wenn El Toro" mit seiner Althea-Truppe nicht bei den Portimao-Tests war, absolvierte der Katalane in den letzten Wochen ein Mammutprogramm. Nach der EICMA in Mailand und den Tests für Ducati-MotoGP in Jerez war Checa Stargast bei der prunkvollen Präsentation der SBK in Moskau. Danach ging es weiter zur FIM-Gala in Estoril, wo Checa von FIM-Chef Vitto Ippolito und GP-Legende Angel Nieto als Persönlichkeit des Jahres ausgezeichnet wurde. Jetzt gehe ich es etwas ruhiger an. Ich will in Andorra ein wenig Skifahren, wenn es möglich ist", hofft der Naturmensch Checa. In Moskau und Estoril mit dabei war auch der Supersport-Weltmeister Chaz Davies.

Hopper atmet auf
John Hopkins ist in seiner Heimat San Diego nach der Finger-Not-OP wieder auf dem Weg der Genesung. Der US-Star wird aber wohl nicht vor Februar in Phillip Island bei den offiziellen Infront-Tests auf seiner Crescent-Suzuki sitzen. Wenigstens sind jetzt die Antibiotika abgesetzt, ich kann jetzt Gas geben. Demnächst werde ich mit Training auf dem Motocross-Bike beginnen", kündigt Hopper" an.
 

Biaggi allein zu Hause
Max Biaggi hat im Moment viel Ärger am Hals. Sein Team um Crewchief Giovanni Sandi hat sich auf und davon gemacht und wird 2012 in dr MotoGP-WM für das CRT-Projekt von Ioda (Giampiero Sacchi) schrauben. Jetzt muss Aprilia dem Römer eine neue Crew zusammenstellen. Als neuer Chefmechaniker soll Enrico Folegnani unterschreiben, der bereits in Portimao an der Seite von Biaggi werkte. Mit Folegnani holte Biaggi 1997 bei Honda Kanemoto seinen vierten und letzten 250er-WM-Titel.

Neue Welt
Die Präsentation der Superbike-WM in Moskau, die Premiere steigt am 26. August 2012, hinterliess nicht nur wegen der Millionenmetropole an der Wolga bleibende Eindrücke. Die Piste in Wolgokolamsk, rund 80 Kilometer nordwestlich der Hauptstadt bekam ausser Infront-Manager Paolo Ciabatti und dem FIM-Delegierten Rezo Bulcsu niemand zu Gesicht. Es wird aber fleissig gebaut und alles liegt im Plan, wurde uns versichert.

Deutsches Knowhow
Dies bestätigte auch der Consulter der russischen Investoren, Hans-Jörg Fischer. Der gebürtige Heilbronner berät den Moskow Raceway und verbringt zwei Wochen pro Monat im Moskauer Büro. Im Frühling wird die Ring-Verwaltung an die Piste siedeln", erzählt der ehemalige Nürburgring-Marketingchef und EuroSpeedway-Pächter.

Moskau-Promoter Alexander Yakhnich

 

Hans-Jörg Fischer verbringt viel Zeit in Moskau

Der Moscow Raceway: Die erste Asphaltschicht ist längst aufgebracht.


 
Interessante Links:

 

Text: Orasche
Fotos: Orasche, Infront, Moscow Raceway, FIM, Yakhnich Motorsport

Autor

Bericht vom 14.12.2011 | 2.595 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts