RM-Z Challenge 2. Lauf

Zweite Runde im einzigen österreichischen Markencup in der Motocross-Szene.
 

2. Lauf zur RM-Z Challenge

Schlag auf Schlag geht es bei der RM-Z Challenge um die Krone des nationalen Markencups!

 
Keine Atempause für die Fahrer der SUZUKI RM-Z Challenge! Nach dem Auftakt in Parndorf stand gleich am nächsten Wochenende Runde Zwei in Kirchschlag am Programm! Bei strahlendem Sonnenschein und durchaus gemäßigten Temperaturen fanden sich die Starter der SUZUKI RM-Z Challenge 2011 am 17. April zu Lauf Zwei in Kirchschlag ein. Die freundschaftliche Atmosphäre im Fahrerlager lässt sich auch auf der Rennstrecke wiederfinden. Trotz voller Startaufstellungen gehen die Fahrer sehr diszipliniert miteinander um und bieten den Zusehern spektakuläre Zweikämpfe beim Kampf um die Positionen.
 
Der in der Klasse Junioren Startende Philipp Trummer sichert sich die Maximale Punktezahl und hält am Ende des Wochenendes bei vier Laufsiegen in Serie. Dahinter liegen gleich drei Fahrer innerhalb von nur vier Punkten zusammen. Markus Pöltl, Alexander Knabl und Manuel Neidenbach schenken sich nichts und versprechen noch viel Spannung in der Nachwuchsklasse. Auch in der MX2 Klasse ist für Spannung gesorgt. Der Führende nach Lauf 1, Martin Gruber, konnte nicht an den Start gehen und somit war die Verfolgungsjagd um die Gesamtführung eröffnet. Mario Reithofer nutzt die Chance verlorene Punkte aus Lauf 1, wo er Krankheitsbedingt nicht am Start war, aufzuholen und feiert mit einem 1. und einem 4. Platz einen guten Einstand in Kirchschlag. Wie man die Spitze der MX2 erklimmen kann zeigt Rainer Breitfellner. Mit konstanten drei zweiten Plätzen sichert er sich momentan die Gesamtführung vor Thomas Karrer und Gerald Scharfer. In der Königsklasse dominiert Markus Eigner das Renngeschehen. Nach drei Siegen in Folge leistet er sich bis dato nur einen Patzer in Lauf zwei und führt in der MX-Open mit 10 Punkten Vorsprung vor Florian Ofner und Gerald Salbrechter. Der nächste Lauf zur SUZUKI RM-Z Challenge 2011 findet am 4. Juni (vor der MX 2 Meisterschaft) in Hochneukirchen statt.

Ergebnisse


Interessante Links::

Fotos: Heti

Autor

Bericht vom 19.04.2011 | 3.747 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts