SBK News

Biaggi stürzt, Scassa siegt und die Teams geben ihre Teststrecken bekannt.
Aprilia-Star Max Biaggi setzte sich unfreiwillig auf den Hosenboden.
 

Feierstimmung und Hoppalas

Die rennsportbegeisterten Australier feierten 21 Mal SBK auf Phillip Island und hatten auch Überraschungen parat.
 
Phillip Island stand zum 21. Mal innerhalb von 24 Jahren seit Bestehen der SBK im Rennkalender. Der sichtlich stolze Streckenboss Fergus Cameron lud daher die Topstars der offiziellen SBK-Hersteller-Teams und die australischen Lokalmatadore Josh Waters, Bryan Staring und Mark Aitchison am Donnerstag zu einem Fotoshooting mit entsprechender Torte.
 
Die Top-Piloten der offiziellen Herstellerteams feierten auf Phillip Island mit den Streckenbetreibern.
 
Der Druck wächst
Die Teams mussten gegenüber der FIM und Promoter Infront Motorsports ihre offiziellen Teststrecken bekannt geben. Die Teams von Aprilia, Suzuki Alstare, BMW, Althea Ducati, Pata Aprilia und Pedercini Kawasaki entschieden sich für Misano Adriatico. BMW Italien, Yamaha und Kawasaki werden auf der neuen Piste von Aragon testen, wo im Juni das SBK stattfindet. Liberty bleibt in Brünn und Castrol Honda wählte Salt Lake, wo es 2010 viele Schwächen gab.

Kleiner Ausrutscher
Bei einem Fototermin mussten die Stars auf der Gardner-Straight von Phillip Island ein großflächiges Stoffbanner mit der Grußbotschaft für die neue Saison durchtrennen. Biaggi lief dabei Seite an Seite mit Carlos Checa und Tom Sykes durch das riesige Plakat, stolperte dabei jedoch und stürzte. Als wäre nichts gewesen, rappelte sich der 39-Jährige aber hastig wieder auf. Das Lächeln wirkte danach eher aufgesetzt.

Neuer Look
Pünktlich zum Saisonauftakt präsentierte sich auch die offizielle Website der SBK in einem neuen Look. Nach Englisch, Deutsch und Italienisch ist die Website des Promoters nun auch in Französisch und Spanisch abrufbar.

Medien-Panne
Dem eilig neu zusammengestellten BE1-Yamaha-Team (zuvor auf Triumph) aus der Supersport-WM passierte am ersten Tag ein Routinefehler. In der Pressemitteilung wurde unter anderem ein Foto von Chaz Davies auf einer Triumph 675 versendet. Am Schluss wurde man für den Ärger mit dem Sieg durch Luca Scassa entschädigt.

 
Sensation zum Einstand Luca Scassa gewann sein erstes Supersport-Rennen für Yamaha BE1.

Interessante Links:

Text: Orasche
Fotos: Infront, BE1, Aprilia

Autor

Bericht vom 02.03.2011 | 3.127 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts