BTR Performance

Neuer Rennstreckenveranstalter. Vom Anfänger bis zum Könner, von Brünn bis Slovakia.

BTR Performance

Slovakia, Pannonia, Hungaro

 

Wer steckt dahinter

Kurt Theuretzbacher und Franky Schönhofer, seit 2003 gemeinsam als Veranstalter des NÖ-WEST-MX-CUP (www.noewestcup.at) sehr erfolgreich unterwegs, wagen jetzt auch den Sprung auf den Asphalt! Kurt war selber jahrelang erfolgreich in der Superbike Szene aktiv (Man kennt ihn als breiten Kurt von den Reitwagen Events) und hat 1996 sprichwörtlich den Helm an den Nagel gehängt! Kurt hat aber natürlich das Geschehen im Strassenrennsport immer weiter verfolgt und jetzt gemeinsam mit Franky den Entschluss gefasst, selber als Rennstreckenveranstalter Gas zu geben!

Franky fuhr über 20 Jahre aktiv im Motocross-Sport und hat Anfang 2009 auf die Rennstrecke gewechselt. Mal sehen ob er auf der Strecke zum fahrenden Hindernis wird, oder als Jungtalent noch einen Strassenpokal erobern kann…

Wer ist die Zielgruppe?

2010 veranstaltet das Duo auf verschiedenen Rennstrecken Events für Motorradfahrer. Vom Ringeinsteiger bis zum Könner. Gefahren wird generell in 3 Gruppen. Im Vordergrund steht viel "Freies Fahren". Für alle, die noch nicht so sattelfest sind, stehen natürlich geschulte Instruktoren zur Verfügung.

Generell werden Zweitagestermine angeboten, welche auch einzeln gebucht werden können. Am Vortag zu den Sprintbewerben wird es auch einige reine Trainingstage ohne Rennen geben.

Kooperationspartner sind die Firma Metzeler sowie die Firma HS Racing (Heli Schleindlhuber). Damit gibt es zum Einen gute Konditionen beim Reifenkauf und einen Metzeler Cup, zum Anderen auch kompetente Beratung. Auch die wichtigsten Sturzteile sowie Verschleißteile gibt es an der Rennstrecke.

Das erste Event

BTR-PERFORMANCE am 29.u.30. März am Slovakiaring. Alle Infos Online.
 


Interessante Links:

Text: NastyNils
Fotos: BTR Performance

Autor

Bericht vom 23.03.2010 | 3.726 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts