Neues MRC Team für IDM

Michael Ranseder, Damian Cudlin und Yves Polzer mit Yamaha R6 in der IDM!

Österreich hat ein neues Motorradteam

Neues MRC Team mit Ranseder!

Big names: Michael Ranseder, Damian Cudlin, Yves Polzer.

 
Vergangenen Samstag wurde auf der Motorradmesse in Linz ein neues Motorradteam präsentiert. Das Team MRC Austria um Teammanager Wolfgang Pernter tritt in der kommenden Saison in der Supersport-Kategorie der Internationalen Deutschen Meisterschaft an. Die Namen der drei Piloten dürften jedem Rennsport-Interessierten ein Begriff sein: Langstrecken-WM-As Damian Cudlin, Ex-125ccm-WM-Pilot Michi Ranseder und Ex-Supersport-WM-Fahrer Yves Polzer!

Wir schicken uns an uns mit diesem hochwertigen Fahrertrio zu einem der Topteams in der IDM zu entwickeln. Da wir bis zum Saisonstart noch einiges an Zeit haben, sollte es uns gelingen, die meisten Vorgänge zu automatisieren. Unser Ziel in diesem Jahr ist es, uns in der IDM zu etablieren, so Pernter, der bereits zwischen 1998 bis 2002 in der FIM Motorrad-WM engagiert war. Geht es nach den Piloten sind die Ambitionen ebenfalls hoch. Wir wollen regelmäßig punkten und langfristig um die Spitze mitfighten. Aber wichtig sind zunächst einmal gute Tests, gibt Polzer die Richtung vor.

Die Piloten des Team MRC Austria werden auf Yamaha R6 Maschinen auf Traditionsstrecken wie Assen, dem Nürburgring oder dem Salzburgring, wo Cudlin bereits 2008 seinen ersten IDM-Sieg einfahren konnte, antreten und versuchen, die rot-weiß-roten Fans zu begeistern. Die IDM ist eine hart umkämpfte und sehr aufregende Serie. Es liegt einiges an Arbeit vor uns, aber das Umfeld ist großartig und ich kann es kaum mehr erwarten auf der Strecke zu arbeiten, strahlte Cudlin.

Eine völlige Umstellung wird das neue Umfeld für den ehemaligen 125er-WM-Piloten Ranseder sein, der den Umstieg von der 125er-Maschine auf die große 600ccm wagte: Ich möchte mich weiterentwickeln und daher war dies nach vier Jahren 125er-WM ein logischer Schritt. Ich bin voll motiviert, hab den Winter über hart trainiert und freu mich schon auf die Testfahrten kommende Woche. Das Team fliegt Montagabend für zweiwöchige Testfahrten nach Spanien und will sich dort optimal auf die Saison vorbereiten.
 

Interessante Links:

Text: kot, MRC
Fotos: HM Sports/Team MRC Austria

Autor

Bericht vom 10.02.2010 | 3.531 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts