MBRE Trophy 2008

Neue Hobby-Rennserie von Martin Bauer. Hauptgewinn: Honda Hornet 2008!

MBRE Trophy

Honda Hornet bei Martin Bauer zu gewinnen

Martin Bauer Trophy
Für 2008 hat sich Martin Bauer für seine Racing-Events am Pannonia-Ring etwas Besonderes ausgedacht: eine Rennserie für ambitionierte Hobby-Schleifer mit einem sensationellen Hauptgewinn: eine Honda Hornet! Nagelneu und absolut kurventauglich! Doch damit nicht genug: für die weiteren Plätze stehen sensationelle Geld- und Sachpreise bereit. Also, rein in die Werkstätte und das Racing-Gerät für die ultimative Herausforderung 2008 herrichten! Denn dieses Jahr wird in der MBRE-Trophy mit Messern in den Zähnen, um die scharfe Hornisse gekämpft!

Die MBRE-Trophy powered by Honda im Überblick
Teilnehmen kann jeder der möchte und sich der Herausforderung stellen will (außer Lizenzfahrer). An jedem der sechs Termine wird ein Rennen der MBRE-Trophy abgehalten und das Besondere daran ist, dass abwechselnd einmal ein Langstrecken- und ein Sprintrennen gefahren wird. Somit liegt der Fokus nicht nur auf schnelle Rundenzeiten, sondern auf eine konstante Rennleistung über die gesamte Saison. Neben der Honda Hornet 600 als Hauptpreis warten noch Geld- und Sachpreise für die weiteren Platzierten. Für alle, die kein Rennen auslassen wollen, empfiehlt sich der Kauf einer MBRE-Trophy Saisonkarte um € 585,-. Diese inkludiert die Teilnahme an allen Veranstaltungen und Rennen.

Einsteiger-Klasse: Für alle, die Rennluft schnuppern wollen
Anfänger, die gerne ihre ersten Sporen in Sachen Motorradrennen verdienen wollen, bietet sich die Hobby-Klasse an. In dieser kann man sich in Ruhe mit dem noch unbekannten Terrain bekannt machen und sich auch den einen oder anderen Tipp von Martin Bauer persönlich abholen. Die Motorräder unterliegen keiner technischen Bestimmung, nach dem Rennen wird lediglich die Wertung in zwei Klassen (bis und über 600 ccm) geteilt.

MBRE-Events mit Testmotorrädern
Dieses Jahr gibt es auch für alle Teilnehmer an den MBREs die Möglichkeit Motorräder gratis zu testen. Jedes Mal dabei: die nagelneue Honda CBR 1000 RR Fireblade und die aktuelle Honda CBR 600 RR.

Honda Hornet 2008

Hauptgewinn Honda Hornet

Martin Bauer Wheelie
 

Martin Bauer, IDM Superbike Meister 2007.


Seit fünf Jahren bietet Martin mit seinem Team nun schon Rennveranstaltungen für Einsteiger und ambitionierte Hobby-Rennfahrer am Pannonia-Ring an. Das Hauptaugenmerk liegt dabei aber immer darin einen größtmöglichen Teil für das freie Fahren zu reservieren ca. 80% der Zeit steht dafür zur Verfügung.

Anmeldung am telefonisch oder persönlich unter:
Telefon: +43(0)1/334 33 10 oder +43(0)676/701 90 16
Mail: office@mbre.at
Website: www.mbre.at
Adresse: StyleWorks, Raffaelgasse 18, 1200 Wien in der Zeit von Montag bis Freitag von 09:30 bis 12:30 und 14:00 bis 18:00 Uhr


ZUSATZINFOS:

Reglement MBRE-Trophy Langstrecke
• Ein Team kann aus 1 - 3 Fahrer bestehen, wobei pro Fahrer ein Motorrad zulässig ist. Es kann aber auch nur ein Motorrad pro Team eingesetzt werden.
• Die Fahrzeuge unterliegen keiner technischen Einschränkung und es gibt keine cm³-Begrenzung bzw. keine cm³-abhängige Wertung.
• Die Teilnahme am Zeittraining ist Pflicht. Es kann abwechselnd von allen Fahrern wahrgenommen werden. (Es darf pro Team nur ein Transponder verwendet werden.) Es steht aber jedem Team offen, nur einen Fahrer in die Qualifikation zu schicken. Die schnellste gefahrene Rundenzeit vom Team wird für die Startaufstellung herangezogen.
• Der Start erfolgt nach zwei Warm-up-Laps in guter alter LeMans - Tradition, gefahren werden 2 Stunden. Gewonnen hat das Team, welches in diesem Zeitraum die meisten Runden absolviert.
• Es dürfen beliebig viele Fahrerwechsel während des Rennens vorgenommen werden. Auch die Reihenfolge der Fahrer obliegt dem Team.
• Jeder Fahrer des Teams erhält für sich die Punkte für seine MBRE-Trophy-Wertung gemäß der Team-Platzierung. Angenommen euer Team siegt in einem Langstrecken-Rennen, dann bekommt jeder Fahrer des Teams für die Trophy-Wertung 15 Punkte.
• Fahrer mit Lizenz sind nicht startberechtigt.
Reglement MBRE-Trophy Sprintrennen
• Die Fahrzeuge unterliegen keiner technischen Einschränkung und es gibt keine cm³-Begrenzung bzw. keine cm³-abhängige Wertung.
• Die Renndistanz beträgt 8 Runden.
• Die Teilnahme am Zeittraining ist Pflicht.
• Jeder Fahrer erhält die Punkte gemäß seiner Platzierung für die Trophy-Wertung.
• Fahrer mit Lizenz sind nicht startberechtigt.
 
 

Interessante Links:

 

Text: Bauer
Fotos: Bauer

Autor

Bericht vom 23.01.2008 | 1.289 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts