Honda Challenge Brünn

Anzeige
Letzter Lauf zur Castrol-Honda-Challenge supp. by Pirelli in Brünn. Schrammel und Kerbl ganz oben am Podest.

Honda Challenge Brünn

 

Der neunte und letzte Lauf zur IÖM Klasse Superstock 600 und somit auch zur CASTROL-HONDA-CHALLENGE 2006 supported by PIRELLI fand am vergangenen Wochenende am Automotodrom BRNO (CZ) statt. 

CASTROL-HONDA-CHALLENGE supported by PIRELLI - BRÜNN, TSCHECHISCHE REPUBLIK 

Gute Bedingungen beim letzten Meisterschaftslauf in Brünn waren eine gute Basis für ein spannendes Rennwochenende. Stefan SCHRAMMEL konnte sich die beste Startposition der Honda-Challenge Piloten sichern, was den guten 10. Startplatz in der Klasse Superstock 600 bedeutete. Direkt neben ihm die Piloten Dominic RAUSCHER und Rocco KELLNER, eine Startreihe weiter hinten Stefan KERSCHBAUMER. 

Etwas erschwert wurden die Bedingungen nach Stürzen in der Klasse Supersport, die aufgrund zahlreicher Ölspuren sogar einen Rennabruch nach sich zogen. Die jungen Challenge Piloten ließen sich dadurch aber nicht beirren und zeigten eine hervorragende Leistung. 

So gelang Stefan SCHRAMMEL ein wahrlich fulminanter Start und er lag nach Kurve 2 sogar an 3. Position vor Wolfgang KERBL. Im Laufe des Rennens musste er zwar noch einige Fahrer ziehen lassen, konnte aber als hervorragender Sechster über die Ziellinie fahren. Seine schnellste Runde bewältigte er in der bemerkenswerten Zeit von 2:13,717. Nach ihm folgten Roland KELLNER, Stefan KERSCHBAUMER und der junge Dominic RAUSCHER. In der Klasse Superstock 600 belegten diese Piloten damit die Plätze 12, 13 und 14. 

Dank seiner großartigen Leistung in Brünn konnte Stefan SCHRAMMEL Rocco KELLNER in der Gesamtwertung der Klasse Superstock 600 noch überholen und ist somit heuer - nach seinem 2. Gesamtplatz im Honda-Cup 2005 - bestplatzierter Pilot der CASTROL-HONDA-CHALLENGE 2006 supported by PIRELLI. 

Wir gratulieren STEFAN SCHRAMMEL und allen weitern Honda-Challenge Piloten zu Ihren hervorragenden Leistungen in der Saison 2006 und wünschen alles Gute für ihre rennsportliche Zukunft. 

 

KLASSE SUPERSTOCK 600 BRÜNN 17.09.2006 - WOLFGANG KERBL ÖSTERREICHISCHER STAATSMEISTER SUPERSTOCK 600 

Nachdem Wolfgang KERBL (WK-RACING) dieses Mal ganz knapp die Pole Position erringen konnte, ging es für Ihm im Rennen um den österreichischen Staatsmeistertitel. Nach gutem Start reihte sich KERBL an 3. Position ein und konnte diese sicher bis ins Ziel halten. Sein schärfster Meisterschaftskonkurrent - der Ungar Tamas Juhasz - lag mit deutlichem Abstand an 4. Stelle und so genügte Wolfgang KERBL der sichere 3. Platz für den Gewinn des Staatsmeistertitels. Seine schnellste Rennrunde 2:11,196 

Wir gratulieren Wolfgang KERBL sehr herzlich zum österreichischen Meistertitel in der Klasse Superstock 600 auf HONDA CBR600RR. 

 

 

Das Rennwochenende in Brünn wurde jedoch vom tragischen Ableben unseres Kollegen und Freundes Edi STÖLLINGER nach seinem Trainingssturz am Samstag beim Oldtimer GP in Schwanenstadt überschattet. Er war einer der besten österreichischen Motorradrennfahrer und auch der letzte österreichische GP Sieger in der Klasse 250ccm. Ein schwerer Schlag für die nationale und internationale Motorradrennsportszene, da Edi Stöllinger nach wie vor an vielen Meisterschaftserfolgen im Straßen- und v. a. Motocrossrennsport mitverantwortlich zeichnete. 

Wir trauern um einen ganz Großen.

 

Related Links:

www.honda.at

Honda Händler

Honda Gebrauchte

 

Photos:  Martin Fülöp
Text: Honda

Autor

Bericht vom 19.09.2006 | 4.360 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts