Supermoto Neustift 06

Supermoto ÖM in Neustift / Tirol mit der legendären After-Race-Party, die eigentlich vor den Rennen stattfindet.

5. Lauf zur Österreichischen Supermoto Meisterschaft 2006 
02. und 03. September 2006 Neustift / Tirol

Der Österreichische Supermoto Zirkus zieht nach Tirol. Am Parkplatz der Talstation der Stubaier Gletscherbahn wird nicht nur um die österreichische Supermoto Meisterschaft gekämpft, sondern auch ordentlich gefeiert. Denn am Abend des 2. September steigt ein Fest, zu dem jeder herzlich eingeladen ist.

Ich war beim Telefonat mit Günther Sendlhofer leicht irritiert, als er mich extra auf die Party hingewiesen hat und mir mitteilte, daß es sich um eine After-Race-Party handelt. "Aber die findet ja schon am 2. September statt, also VOR den Rennen..." "Wurscht, des geht scho" war seine sorglose Antwort.

Nach 4 von 7 Rennen führen die Favoriten Hannes Maxwald (S1) und Rolo Resch (S2) immer noch die Gesamtwertungen an, doch dahinter beginnt es immer stärker zu brodeln. Johann Schruf ist wieder 100% fit und ganz vorne dabei, Andi Rothbauer, Willi Reiter oder Rene Esterbauer sind bei jedem Rennen brandgefährlich und machen irrsinnigen Druck. Nach Tirol warten noch Aspern und Rechnitz auf die Piloten. Das Saisonfinale in Rechnitz wird besonders interessant, da es sich um eine erst kürzlich fertiggestellte Strecke handelt. Doch bis dahin kann und wird sich noch einiges ändern, womöglich wird die Meisterschaft erst im letzten Rennen entschieden.

 

Info und Ergebnisse: www.supermoto-racing.at

Termine: 

  • 02./03. Sept. Neustift (T)

  • 22./23. Sept. Aspern (W) 

  • 07./08. Okt. Rechnitz (B) 

Zeitplan: 

  • Samstag: freies Training (Beginn 8.45 Uhr) und Qualifying (Beginn: 15.30 Uhr) 

  • Sonntag: Hoffnungsläufe (Beginn 11.15 Uhr), Final-Rennen (Beginn: 14.00 Uhr)

 

Related Links:

 

 

Text: kot
Photos by
Peter Leitl/www.photo-x-press.at
Artcore Grafikdesign

Autor

Bericht vom 28.08.2006 | 2.968 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts