1000PS Logo

1000PS - Newsticker

Schottertour: BMW R 1200 GS Test  2016 mit Video Schottertour: BMW R 1200 GS Test 2016 mit Video
Die 1000PS-Redaktion mit Power-Alex, K.OT und Vauli Offroad
Dass die BMW R 1200 GS als Reiseenduro nicht nur unter den eingefleischten BMW-Fans sondern auch unter Besitzern anderer Fabrikate und sogar unter den Konkurrenten einen hohen Stellenwert genießt, ist bekannt und durchaus nachvollziehbar. Wie schlägt sich die dicke Boxerin aber Offroad - kann eine R 1200 GS auch im Gelände brillieren?

Endurospaß für Einsteiger und Wiedereinsteiger Endurospaß für Einsteiger und Wiedereinsteiger
Straßen? Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen!
Dass dieses Zitat nicht nur auf den fliegenden Delorean mit Fluxkompensator aus der Filmreihe Zurück in die Zukunft zutrifft, beweist insbesondere eine Klasse der Motorräder: Enduros. Gemütliche Sitzposition und lange Federwege machen sie zum beinahe perfekten Begleiter auf zwei Rädern.

Forums-Treffen der Cafe Racer 2016 Forums-Treffen der Cafe Racer 2016
Drittes Treffen in Höxter-Albaxen
Was passt besser zu einem gediegenen Cafe Racer-Treffen als eine echte und echt alte Burg? Bereits zum dritten Mal rief die Crew um Mastermind 'The Ton' zum jährlichen Treffen des Cafe Racer-Forums.

KTM 1290 Super Duke GT Test in den Alpen Ischgl 2016 KTM 1290 Super Duke GT Test in den Alpen Ischgl 2016
Der Power-Tourer in den Alpen - KTM 1290 Super Duke GT
Wie Marketing richtig funktioniert, bewies KTM meisterhaft bei der Einführung des Naked Bikes 1290 Super Duke R: Der Beiname "das Biest" ließ schon vor der ersten Fahrt keinen Zweifel daran, dass die ursprünglich angegebenen 180 PS bestimmt nichts anbrennen lassen. Geblieben sind 173 PS und eine zwar brachiale, aber dennoch erstaunlich gut kontrollierbare Kraftentfaltung. Mit der neuen 1290 Super Duke GT geht das Biest nun im Touring-Segment auf die Jagd.

Tage der offenen Tür bei Moto Guzzi Tage der offenen Tür bei Moto Guzzi
Moto Guzzi Eagle Days 2016
Noch bis 30. Juli 2016 hält Moto Guzzi zum zweiten Mal die Eagle Days ab. 150 Moto Guzzi-Händler in ganz Europa präsentieren die brandneue Moto Guzzi V9-Reihe und bieten kostenlose Testfahrten. Gleichzeitig gibt es interessante Aktionen mit 30 Prozent Rabatt auf Customizing Teile. In Österreich nehmen 12 Händler in 8 Bundesländern teil.

Vorschau Motocross ÖM am 31. Juli in Nursch Vorschau Motocross ÖM am 31. Juli in Nursch
Erstmals alle Staatsmeisterschaftsklassen in Nursch
Die Österreichische Motocross-Staatsmeisterschaft geht in die „heiße“ Sommerrunde: Am 31. Juli werden alle ÖM-Klassen (MX OPEN, MX 2 und MX Jugend) auf der Naturstrecke in Nursch, im westlichen Weinviertel in der Gemeinde Großmugl (Bezirk Korneuburg) ausgetragen. Die aktuellen ÖM-Leader heißen: Lukas Neurauter (KTM/COFAIN) in der MX OPEN-Klasse, Roland Edelbacher (KTM) in der MX 2-Klasse und Marvin Salzer auf HUSQVARNA in der MX Jugend. Der 1.525 Meter lange Motocross-Track in Nursch verspricht mit den vielen Bergauf- und Bergabfahrten, seinen hängenden Kurven und dem neuen Table äußerst spektakuläre und sehenswerte ÖM-Läufe…

Yamaha Tricity (Härte-)Test auf der Landstraße Yamaha Tricity (Härte-)Test auf der Landstraße
Mit dem Dreiradler um 's Eck, dass die Funken fliegen.
Der Chef, NastyNils, kam letzte Woche ins Büro und meinte, er braucht die Meinung von jemand Unvoreingenommenen, der über die schärfste Waffe im Testbike Fuhrpark schreibt - jemanden wie mich. Widersprechen konnte ich nicht, also schlüpfte ich, ahnungslos und vorbereitet auf das Schlimmste, sicherheitshalber gleich in die wasserdichte Unterhose und meine sturzerprobte Racing-Kombi. Schließlich kann man ja nie wissen wie scharf das Teil wirklich ist...?!

Aprilia Tuono V4 1100 Factory vs. Tuono RR Test Ischgl 2016 Aprilia Tuono V4 1100 Factory vs. Tuono RR Test Ischgl 2016
Naked Bikes in den Alpen - Aprilia Tuono Factory vs Tuono RR
Die Aprilia Tuono V4 1100 ist ohne Zweifel eines der schärfsten Naked BIkes, das es zur Zeit gibt - sowohl auf der Rennstrecke als auch auf der Landstraße. Für den Racetrack bietet sich natürllich die noch edlere Factory-Version mit feinem Öhlins-Fahrwerk an, für die Landstraße ist die "normale" RR vielleicht sogar die bessere Wahl. Doch welche der beiden Raketen eignet sich am besten für die Alpen?

Allroundtalente für den Einstieg Allroundtalente für den Einstieg
Nackt macht es am meisten Spaß
Für manche ist es das „wahre“ Motorradfahren, für andere einfach der günstigste Weg, ein Motorrad zu besitzen. Eins ist auf alle Fälle klar: Naked Bikes bieten den besten Kompromiss zwischen Bestzeitenjagd auf der Hausstrecke und Alltagstauglichkeit auf dem Weg zur Arbeit, worauf unter anderem ihre riesige Fangemeinde beruht.

Elfmal Glemseck Einhunderteins Elfmal Glemseck Einhunderteins
Die Event-Erfolgsformel für Motorräder mit Stil
Das Kult-Event Glemseck 101 macht sich auf ins nächste Jahrzehnt: Bereits zum elften Mal treffen sich am ersten September-Wochenende 2016 Freunde klassisch-gestylter Motorräder aller Jahrgänge, Marken und Hubraumklassen zur großen Party in Leonberg bei Stuttgart. Weltpremiere in diesem Jahr: Beim ersten Lauf der Essenza-Sprintrennen treten Customizer, Hersteller und private Edelschrauber auf der Achtelmeilen-Distanz gegeneinander an. Der mehrfache Superbike-Weltmeister Carl Fogarty geht dabei für TRIUMPH auf einer ganz speziellen Thruxton R an den Start.

Ankündigung MX ÖM Nursch 30.-31.07.2016 Ankündigung MX ÖM Nursch 30.-31.07.2016
Mofarennen und Motocross Staatsmeisterschaft
Am Samstag 30. Juli veranstaltet der MSC Nursch ein 4 Stunden Mofarennen. Am Sonntag erklimmen die besten Fahrer des Landes die Berge der Nurscher Motocross Strecke.

Premiere in der Enduro WM: erstmals 2 Österreicher in den Top 10 Premiere in der Enduro WM: erstmals 2 Österreicher in den Top 10
Starke Leistung von Pascal Rauchenecker und Bernhard Schöpf
Pascal Rauchenecker und Staatsmeister Bernhard Schöpf mit starker Leistung in Italien

Einmal Schnee in Südtirol und wieder zurück Einmal Schnee in Südtirol und wieder zurück
Mit der Triumph Tiger 800 XCx nach Südtirol in die Alpen
Mitte April 2016 war es, als mir der Gedanke kam, einmal mit dem Motorrad in die angeschneiten Alpen zu fahren, wäre eine tolle Idee. Nur ein Monat später musste ich mich mit der bitteren Wahrheit abfinden - offensichtlich sind manche meiner Ideen doch nicht die Besten.

Rekordfahrt rund um die Welt Rekordfahrt rund um die Welt
Rekordfahrt mit einer Victory Cross Country Tour
Der Victory Langstreckenfahrer „Grizzly“ aus der Schweiz hat alle fünf Kontinente in Bestzeit befahren.

Pirelli SBK-Trackday Pirelli SBK-Trackday
Für 100 Euro eigene Runden drehen und die Superbike-WM erleben
Es ist ein Angebot, das kein Motorrad-Rennsportfan abschlagen kann: Im Rahmen des deutschen Superbike-WM-Laufes bietet Pirelli 160 Plätze beim exklusiven SBK-Trackday zum Sparfuchs-Preis von nur 100 Euro. Darin enthalten sind neben dem Fahren auf der Rennstrecke am Montag bereits ein Paddock Gold Pass für das gesamte Rennwochenende und weitere Leistungen für die Teilnehmer.

Wunderlich Motor-Sturzbügel  „Sport“ Wunderlich Motor-Sturzbügel „Sport“
Sicherheit für die R 1200 R, RS und GS LC
Mit Sicherheit ein guter Schutz und dennoch schön anzusehen – Wunderlichs neue Motorschutzbügel „Sport“ für die R 1200 R LC, die RS LC und die GS LC bekommen das hin.

FIM Supermoto World Championship 2016 FIM Supermoto World Championship 2016
Lukas Höllbacher #72 (OÖ) wieder am Podium
Poznan (Polen) 17 July 2016 – Bei bewölktem und später sonnig warmen Bedingungen gewinnt Marc-Reiner Schmidt #41 (D) seinen ersten S1GP Lauf in Poznan (Polen). Luki Höllbacher #72 (OÖ) wird Dritter.

Premiere des nächsten Kapitels purer Motorrad-Leidenschaft Premiere des nächsten Kapitels purer Motorrad-Leidenschaft
Fortsetzung des Motorrad-Kultfilms
Mit „On Any Sunday“ schuf der amerikanische Filmemacher Bruce Brown im Jahre 1971 ein Motorrad-Epos für die Ewigkeit. Kein Zweiter bannte die zügellose Leidenschaft furchtloser Gladiatoren auf zwei Rädern, ihr Spiel mit der Gefahr und das schier manische Verlangen nach Adrenalin und Geschwindigkeit so auf die Leinwand, wie der Kalifornier. An diesen Meilenstein der Dokumentarfilmgeschichte knüpfte sein Sohn Dana 43 Jahre später mit der gleichen Passion an.

Red Bull Romaniacs - 2016 - Offroad-Renntag 4 Red Bull Romaniacs - 2016 - Offroad-Renntag 4
Graham Jarvis gewinnt seine 5te Red Bull Romaniacs
Wade Young holt den Tagessieg / Wellness-Schlammbad für alle Fahrer

Red Bull Romaniacs 2016 Offroad-Renntag 3 Red Bull Romaniacs 2016 Offroad-Renntag 3
Single-Trail Paradies mit Graham Jarvis als König
Regenschauer, kein Staub und viel nasses Gras!

Vespa 946 (RED) von Piaggio Vespa 946 (RED) von Piaggio
(RED)-Vespa 946 unterstützt Hilfsorganisation im Kampf gegen Aids
(RED) ist eine internationale Einrichtung, die sich für den Kampf gegen Aids, aber auch Tuberkulose und Malaria einsetzt. Im Rahmen einer Pressekonferenz im römischen Gesundheitsinstitut gab der italienische Zweiradkonzern Piaggio, unter Anwesenheit von Deborah Dugan (CEO (RED)) und Bill Gates (Bill & Melinda Gates Stiftung), seine Partnerschaft mit (RED) bekannt und präsentierte eine eigens im (RED)-Look designte Vespa 946. Vom Erlös jeder verkauften Einheit gehen 150 US Dollar an die Organisation. Die kultigen Roller werden im November 2016 in Mailand präsentiert.

Warm-Up mit den MotoGP-Stars in der Grazer Innenstadt Warm-Up mit den MotoGP-Stars in der Grazer Innenstadt
MotoGP 2016 12. bis 14. August in Spielberg
In knapp einem Monat ist es endlich soweit: Am Red Bull Ring in Spielberg wird von 12. bis 14. August die lang ersehnte Rückkehr der Motorrad-Weltmeisterschaft nach Österreich gefeiert! Wenn erstmals nach 19 Jahren die Königklasse auf zwei Rädern wieder in der Alpenrepublik für Furore sorgt, pilgern Fans aus der allen Teilen der Nation und aus ganz Europa in das Motorsport-Eldorado im Herzen der Steiermark. Die Landeshauptstadt Graz präsentiert sich, wie jährlich bei der Formel 1, auch in den Tagen vor dem MotoGP-Wochenende 2016 als stolzer Gastgeber. Ein Meilenstein dieser Verbundenheit zu Spielberg wird am 10. August mit Stars wie Marc Marquez und Stefan Bradl gesetzt, die auf ihren Rennmaschinen bei einer Piloten-Parade in der Innenstadt die Blicke auf sich ziehen

BMW R nineT Scrambler Test 2016 BMW R nineT Scrambler Test 2016
Die etwas gemütlichere und günstigere Version der R nineT
Manchmal liegen selbst die größten Marketingexperten und Branchenkenner falsch - das unfassbare Interesse an der BMW R nineT haben selbst die optimistischsten BMW-Mitarbeiter nicht erwartet! Damit dieser Erfolg auch in der kommenden Saison nicht endet, schiebt BMW mit der R nineT Scrambler ein interessantes Einsteigermodell in die Welt der R nineTs nach.

Halbzeitbilanz: Pirelli dominiert in der Superbike*IDM Halbzeitbilanz: Pirelli dominiert in der Superbike*IDM
Erfolgsrezept von Pirelli
Beste Performance, konstante Weiterentwicklung und eine umfassende Betreuung von Rennteams und Fahrern – das ist das Erfolgsrezept von Pirelli bei der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft, der Superbike*IDM. Die Zahlen sprechen für sich: Zur Halbzeit der aktuellen Saison führen Pirelli-Fahrer in jeder Solo-Kategorie das Feld an. Zudem liegt der Anteil der Piloten, die mit den Reifen der italienischen Sportreifen-Spezialisten um IDM-Punkte kämpfen, insgesamt bei rund 85 Prozent.

Nackte Tatsachen im sportlichen Outfit Nackte Tatsachen im sportlichen Outfit
Aus Naked Bike wird Sport-Tourer Tracer 700
Verlängerte Schwinge, veränderte Ergonomie, weicher ausgelegte Federung, Handprotektoren und ein etwas größerer Tank und schon wird aus der MT-07 ein sportlicher Tourer. Doch wirklich reisetauglich wird die Yamaha Tracer 700 erst mit Ausstattung von SW-MOTECH.

Red Bull Romaniacs 2016 Offroad-Renntag 2 Red Bull Romaniacs 2016 Offroad-Renntag 2
Die stille Attacke: Jarvis kontrolliert den Tag
Mit dem „Brexit“ von Jonny Walker (UK), Paul Bolton (UK) und Dan Hemingway (UK), sowie dem gestrigen Streichresultat von Red Bull Romaniacs Newcomer Billy Bolt (UK), ging die sonst so übermächtige Phalanx der britischen Extreme Enduro Rider heute etwas geschwächt ins Rennen.

Schmiermittel für Veteranen und Youngtimer Schmiermittel für Veteranen und Youngtimer
Motorex Classic Line
Fast ein Jahrhundert Erfahrung mit Schmierstoffen schafft nicht nur einen Vorsprung bei der Entwicklung moderner High-Tech-Motorenöle. Motorex lässt sein Know-How mit der Classic Line auch den Eignern von Motorrädern früherer Epochen zu Gute kommen.

Kawasaki Ninja ZX-10R ABS Canceller Kawasaki Ninja ZX-10R ABS Canceller
ABS off für immer - Nur für die Rennstrecke
Wer seine Ninja ZX-10R über lange Zeit, oder ausschließlich auf der Rennstrecke bewegt, hat jetzt die Möglichkeit, das ABS dauerhaft abzuschalten.

Fast alles neu am Offroad Bike Track Fast alles neu am Offroad Bike Track
Test mit KTM-Bikes der 2017er-Modellreihe
Fast alles neu – das könnte das Motto des Offroad Bike Tracks des Projekt Spielberg sein. Im Beginners-Bereich wurde eine Bewässerungsanlage errichtet, die Strecke wurde komplett abgezogen und brandaktuelle KTM-Bikes des Jahrgangs 2017 stehen zum Testen bereit.

One dream two bikes 4 live One dream two bikes 4 live
Motorrad Weltreise mit Honda Transalps
Viele träumen von einer Weltreise mit dem Motorrad, aber nur wenige wagen es tatsächlich. Zwei mutige Münchener wollen es mit ihren Honda Transalps versuchen.

Neuer Kofferträger für KTM Adventure-Modelle Neuer Kofferträger für KTM Adventure-Modelle
Schwimmend gelagerten Kofferträger von KTM
KTM präsentiert einen neuartigen, schwimmend gelagerten Kofferträger für alle KTM 1050 ADVENTURE, KTM 1190 ADVENTURE/R sowie KTM 1290 SUPER ADVENTURE-Fahrzeuge ab Modelljahr 2013.

Supermoto-Staatsmeisterschaft 2016 Supermoto-Staatsmeisterschaft 2016
Vorbericht 10. & 11. September
Are you ready to Race? Das sollte einer der Fragen am 10. & 11. September bei den Führungen im Benediktinerstift von Melk sein.

European Le Mans Series 2016 von 15.-17. Juli am Red Bull Ring European Le Mans Series 2016 von 15.-17. Juli am Red Bull Ring
2 Österreicher färben ELMS 2016 in Spielberg rot-weiss-rot
Das Rennwochenende mit dem größten Fahrerfeld der Motorsport-Saison 2016 in Spielberg naht: 111 Piloten kämpfen bei den „Vier Stunden vom Red Bull Ring“ in 38 Rennwagen um den Sieg.

Husqvarna Enduro 2017 Test Husqvarna Enduro 2017 Test
sind die Huskys 2017 die besten Enduros am Markt?
Launch der neuen Husqvarna Hard Endurogeneration in Schweden - Einmal alles neu, bitte. Die Produktentwickler haben sich mächtig ins Zeug gelegt und stellen mit dem Jahrgang 2017 das beste Modelljahr wenn nicht überhaupt die beste Enduro überhaupt an den Start.

METZELER Testsieger-Reifen kaufen und gewinnen METZELER Testsieger-Reifen kaufen und gewinnen
Renntraining auf dem Sachsenring gewinnen!
Ab sofort muss es beim Aufziehen der Testsieger-Reifen von METZELER nicht bei einem Plus an Fahrspaß und Performance bleiben: Mit etwas Glück gibt es zu einem Satz Roadtec 01 oder Sportec M7 RR auch noch eines von drei Tickets zum Rennstreckentraining auf dem Sachsenring oben drauf.

Illuminierbare Gas- und Kupplungsgriffe von WUNDERKIND-Custom Illuminierbare Gas- und Kupplungsgriffe von WUNDERKIND-Custom
Zupackend cool
Die Gas- und Kupplungsgriffe mit offenem Griffende von WUNDERKIND-Custom lassen sich perfekt mit dem Lenkerendenblinker von motoGadget kombinieren.

Red Bull Romaniacs 2016 Offroad-Renntag 1 Red Bull Romaniacs 2016 Offroad-Renntag 1
Staub, Speed und Schinderei
Jonny Walker und Paul Bolton frühzeitig aus dem Rennen – Wade Young fährt entfesselt!

Red Bull Romaniacs 2016 Prolog - Die Ergebnisse Red Bull Romaniacs 2016 Prolog - Die Ergebnisse
Gomez dominiert den spektakulären Prolog im Herzen von Sibiu
Hermannstadt / Sibiu, Rumänien, 12. Juli 2016 - Traditionellerweise reagieren die Red Bull Romaniacs Teilnehmer mit gemischten Gefühlen auf den alljährlichen Auftakt der Hardenduro-Rallye, manche sprechen sogar von Albträumen und Bauchkrämpfen beim Gedanken an die legendäre Schinderei. Der spektakuläre Rundkurs in der Innenstadt von Sibiu gilt nicht nur als das „Tor zu den Red Bull Romaniacs“ sondern wird von den meisten Teilnehmern vor allem wegen seiner anspruchsvollen Streckenführung gefürchtet. Für die tausenden Zuseher ist der Prolog allerdings die perfekte Gelegenheit, den Extreme Enduro Sport hautnahe zu erleben und die Stars der Szene quasi vor der Haustüre bewundern zu können. Für die Fahrer bedeutet der Prolog die Entscheidung über die Startaufstellung und die Strafzeiten für den ersten Offroad-Renntag.

Pirelli SBK-Trackday 2016 Pirelli SBK-Trackday 2016
Eigene Runden auf dem Lausitzring drehen und Superbike-WM erleben
Es ist ein Angebot, das kein Motorrad-Rennsportfan abschlagen kann: Im Rahmen des deutschen Superbike-WM-Laufes bietet Pirelli 160 Plätze beim exklusiven SBK-Trackday zum Sparfuchs-Preis von nur 100 Euro. Darin enthalten sind neben dem Fahren auf der Rennstrecke am Montag bereits ein Paddock Gold Pass für das gesamte Rennwochenende und weitere Leistungen für die Teilnehmer.

A2-Supersportler für alle Preis- und Altersklassen A2-Supersportler für alle Preis- und Altersklassen
Der erste Schritt zum Motorradfahren - nun einfacher denn je
Freiheit auf zwei Rädern. Mitunter ist dies eine der ersten Antworten, wenn Mama und Papa die Frage stellen, wieso man unbedingt den Motorradführerschein braucht. Gibt der Fahrprüfer das OK, muss man nicht direkt zum nächsten Motorradhändler eilen. Ein Blick in die 1000PS Motorrad Marktplatz App ist der erste Schritt, um das perfekte Bike zu finden.

1000PS Betriebsausflug in die Alpen 1000PS Betriebsausflug in die Alpen
Highbike Testcenter Ischgl - 14 Bikes in 3 Tagen
Alle Jahre wieder ist unser Betriebsausflug nach Ischgl unser Highlight im Terminkalender. Diesmal fuhren wir 14 Bikes in 3 Tagen. Wir genossen Sonne, feines Essen und die besten Kurven. Die Alpen sind unsere klare Nummer 1 - das beste Motorradrevier der Welt.

Hotel zum Pinzger in Stumm im Zillertal Hotel zum Pinzger in Stumm im Zillertal
Motorrad Hotels: geprüfte Qualität auf höchster Stufe
Alpenstraßen im Zillertal wie für Motorradtouren gemacht und Hoteliers mit einem Ziel - Ihren Traum vom perfekten Motorradurlaub zu erfüllen.

25 Jahre Akrapovic - 25 Jahre Auspuffperfektion 25 Jahre Akrapovic - 25 Jahre Auspuffperfektion
Von der Hinterhofwerkstatt zum gefragten Moto GP Ausrüster
Akrapovic lud anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums zu einem exklusiven Media Seminar. Und so hatte ich, Frischling bei 1000PS, die Ehre zusammen mit einer Handvoll ausgewählter internationaler Journalisten sehr intime Einblicke in den heutigen Hochtechnologie-Betrieb sowie in die Anfangszeit von Unternehmensgründer Igor Akrapovic und seiner damals noch Scorpion genannten Manufaktur zu bekommen.

125er Motorräder für jedes Budget 125er Motorräder für jedes Budget
Finde dein 125ccm Traummotorrad im 1000PS Motorrad Marktplatz!
Das erste Mal ist immer schwer. Man ist jung, hat noch keine Erfahrung, will aber trotzdem vor seinen Freunden damit angeben können und Spaß soll es natürlich auch machen. Selbstverständlich handelt es sich um den Kauf des ersten Motorrads!

A2 Naked Bike Vergleich - KTM 390 Duke vs. Kawasaki Z300 A2 Naked Bike Vergleich - KTM 390 Duke vs. Kawasaki Z300
Zwei wendige EInsteiger-Naked Bikes im direkten Vergleich
Naked Bikes verkörpern eine puristische Art der motorsportiven Fortbewegung auf zwei Rädern. Man spürt den Wind, fühlt sich frei und der Blick in die Landschaft wird nicht durch ein Windschild verschandelt. Mit dem A2 Führerschein in der Hosentasche sind die Duke 390 von KTM und die Kawasaki Z300 zwei würdige Kandidaten für die Erfüllung des oben genannten Gefühlszustandes. Pures Glück auf zwei Rädern.

Retrobikes in den Alpen: R nineT, Thruxton und Street Twin Retrobikes in den Alpen: R nineT, Thruxton und Street Twin
Die BMW R nineT, Triumph Thruxton und Street Twin im Vergleich
Retrobikes bewegen sich in den Alpen nicht unbedingt in ihrer natürlichen Umgebung. Deshalb war es umso interessanter, wie glücklich wir dort mit R nineT, Thruxton und Street Twin werden würden.

Schottertour: Triumph Tiger 800 Xcx Test  2016 Schottertour: Triumph Tiger 800 Xcx Test 2016
Die 1000PS-Redaktion mit Power-Alex, K.OT und Vauli Offroad
Es ist ein schweres Los, aber eines zieht es immer. Als Motorrad-Packesel bei unseren Vergleichstests muss man meist mehr leisten als alle anderen. Diesmal musste die Kleinste dran glauben.

World Ducati Week WDW 2016 World Ducati Week WDW 2016
Das riesige Ducati-Festival in Misano mit neuem Besucherrekord!
Es war die neunte Auflage der, alle zwei Jahre stattfindenden "World Ducati Week" in Misano / Italien und bereits das Event 2014 war mit rund 65.000 "Ducatisti" extrem gut besucht. Die WDW 2016 setzte aber in allen Disziplinen noch eines drauf: Mehr Action, mehr Unterhaltung, mehr Stimmung und schließlich auch (viel) mehr Besucher: Unglaubliche 81.000 Ducati-Fans eroberten das Gelände des "Misano World Circuit Marco Simoncelli" für sich und vor allem für ihr ganz persönliches Vergnügen.

Schottertour: Honda Africa Twin Test  2016 Schottertour: Honda Africa Twin Test 2016
Die 1000PS-Redaktion mit Power-Alex, K.OT und Vauli Offroad unter
Honda Africa Twin mit oder ohne DCT? Eine Glaubensfrage, Geschmacksache oder eine klare, pragmatische Überlegung? Kommt ganz auf den Einsatzzweck an. Wir waren einen Tag lang auf Schotter unterwegs und befanden...

Roland Sands stellt Faster Sons-Bekleidungskollektion vor Roland Sands stellt Faster Sons-Bekleidungskollektion vor
Designer Roland Sands prädestiniert erste Minikollektion
Als „Faster Son“ der ersten Stunde ist der kalifornische Custom Designer Roland Sands geradezu dafür prädestiniert, die erste Minikollektion für Yamahas Faster Sons zu präsentieren.


Impressum |  Datenschutz |  AGB