Motocross ÖM | Warm Up Training 2014 | Wöllersdorf | Fahrervorstellung

Views: 11.485
Dauer: 00:08:39
Online seit: 11.04.2014

Testbericht

MotocrossÖM 2014 Start

MotocrossÖM 2014 Start

Zahlreiche Top-Fahrer auf der ÖM-Nennliste2014 versprechen echte "Kracher-Events" und hochspannende Rennen!

Zahlreiche Top-Fahrer auf der ÖM-Nennliste2014 versprechen echte "Kracher-Events" und hochspannende Rennen!

 

Motocross ÖM 2014 Saisonauftakt am Osterwochenende

Am Ostermontag, dem 21. April wird in Paldau (Steiermark) die Motocross-Staatsmeisterschaft 2014 eröffnet. Damit beginnt sowohl in der Motocross-Klasse MX 2 (bis 23 Jahre) als auch in der Motocross-Königsklasse MX OPEN die Punktejagdfür die Fahrer.

 

Günter Schmidinger (Honda) geht beim Saisonopening in Paldau als amtierender MX OPEN Staatsmeister an das Startgatter, der 26-Jährige ist auch heuer wieder großer Favorit: Ich konzentriere mich voll auf die österreichische Staatsmeisterschaft, natürlich möchte ich meinen Titel aus dem Jahr 2013 verteidigen, so der Waldneukirchner.

Michael Staufer(KTM)holte 2013 den Vize-Titel:Die ÖM 2014 wird eine sehr hochwertige Meisterschaft werden, es sind viele starke Fahrer dabei, in Paldau sehen wir dann, wo wir stehen, sagt der 6-fache Motocross-Staatsmeister aus Siedling in Niederösterreich.
Auf neuem Material gibt der MX OPEN ÖM Bronzene des Jahres 2013 GAS: Ich habe schon viele Test- und Trainingsfahrten mit der neuen Husqvarna gemacht und ich fühle mich sehr wohl, blickt Ossi Reisinger zum Saisonstart. Der frühere MX OPEN Staatsmeister setzt sich für heuer ein Top 3 Endergebnis zum Ziel.

Mit MX GP WM-Starter Pascal Rauchenecker (KTM)meldet sich der nächste Mitfavorit für den Staatsmeistertitel 2014 an. Auch wenn der HSV Ried Youngster wenige Tage vor dem Saisonstart in Paldau erst 21 Jahre alt wird, darf man aufgrund seiner internationalen Erfahrungen einiges erwarten. Ähnliches gilt für MX 2 Motocross-Staatsmeister Lukas Neurauter aus Sautens (Tirol): Ich konnte letztes Jahr schon mal reinschnuppern in die MX OPEN Klasse, heuer werde ich alle Rennen in der OPEN fahren, ich möchte einfach von Beginn an gut dabei sein, hält sich der junge KTM-Testfahrer aus Tirol vorerst noch bedeckt.

Zumengsten Favoritenkreis gehören natürlich auch der frühere MX 2 StaatsmeisterPhilipp Ringhofer (Kawasaki) und Ex-DoppelchampionManuel Obermair (KTM).

Wenn man von den starken rot-weiß-roten Motocross-Piloten spricht, darf man Andreas Schmidinger (Honda), Stefan Ziegler (KTM) oder Matthias Walkner (KTM) auf gar keinen Fall vergessen, wobei MX3 Weltmeister Walkner heuer nicht bei allen ÖM-Läufen starten wird. Ebenso sollten die Fans Patrick Wimmer (Kawasaki), Manuel Bermanschläger (Kawasaki), Michael Prammer (KTM), Armin Rothhaupt (KTM), Christoph Heinz (Suzuki) & Co bei ihren Rennauftritten beobachten, vielleicht könnte ja auch ein Fahrer aus diesem Kreise die Meisterschaft heuer spannend machen.

 
 

In der MX 2 Klasse hat Junioren-Staatsmeister Michael Kratzer (Kawasaki) den Bonus eines Titelanwärters!

Der 20-jährige Steirer musste heuer bereits eine Schrecksekunde mit schmerzhaftem Ausgang verdauen: Beim Training Mitte Jänner bin ich gestürzt, jetzt ist aber wieder alles in Ordnung und ich werde in Paldau FIT sein, gibt Kratzer grünes Licht nach seinem Kahnbein-Bruch im rechten Handgelenk. Die Rennen zur MX 2 bis 23 Jahre dürften sehr rasant werden, da viele junge Talente in dieser Klasse um die Plätze fighten. Die Favoritenliste lässt sich vor dem ersten Rennen kaum eingrenzen, so werden nicht nur Philipp Karner (Husqvarna), Johannes Klein (Husqvarna), Alexander Banzirsch (KTM), Patrik Schrattenecker (KTM), Michael Sandner (Kawasaki)& Co versuchen ihre Ziele umzusetzen, sondern auch der Gesamtdritte von 2013 Aljosa Molnar (KTM) aus Slowenien sollte da ein Wörtchen um die Top-Ränge mitsprechen können.

Völlig OFFEN ist der Titelkampf in der Jugendklasse!

Doppelstaatsmeister Lukas Prammer (KTM) steigt sowie Vize-Champion Thomas Neid (KTM) in die MX 2 Klasse auf. Es sind äußerst interessante Rennen zu erwarten, fürMarcel Stauffer, Rene Hofer (beide KTM)& Co beginnt die Jugend-ÖM-Saison 2014 in Weyer am 18. Mai.

Berichterstattung mit Video und Fotos von der Motocross-Staatsmeisterschaft 2014!

Wenn die Motocross-Heros am 21. April auf der spektakulären MX-Strecke von Paldau um Meter und Sekunden kämpfen, werden sie von mehreren Kamera-Teams begleitet. 1000ps.at wird die besten Bilder vom Staatsmeisterschaftstagvia Video bringen,jede Menge Actionfotos werden von den supercross.at Fotografen gemacht. Damit finden alle Medien neben der Berichterstattung auch das passende Bildmaterial…

 
Günter Schmidinger
 

Die Termine der Motocross-Staatsmeisterschaft (MX OPEN / MX 2) 2014:

21. April Paldau (Steiermark)
27. April Imbach (Niederösterreich)
11. Mai Sittendorf (Niederösterreich)
18. Mai Weyer (Oberösterreich)
15. Juni Rietz (Tirol)
14. Sept. Dechantskirchen (Steiermark)
5. Oktober Kirchschlag (Niederösterreich)

Start zur MX Jugend ÖM am 18. Mai in Weyer (OÖ)

 

Interessante Links:

Text: 1000PS
Fotos:
www.supercross.at

Weiterlesen...

Honda: Günter Schmidinger, Andreas Schmidinger

Husqvarna: Oswald Reisinger, Philipp Karner, Johannes Klein

Kawasaki: Philipp Ringhofer Patrick Wimmer, Michael Bermanschläger, Michael Kratzer,

KTM: Michael Staufer, Lukas Neurauter, Armin Rothhaupt

Suzuki: Christoph Heinz

Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps