Montesa 4Ride 2016 - Testfahrt am Leithaberg

Views: 54.376
Dauer: 00:05:02
Online seit: 23.08.2016

Testbericht

Montesa 4Ride Testbericht

Montesa 4Ride - Trial oder Enduro?

Das ist die große Frage des Praxistests in Italien. Über die technischen Daten und Vorteile der 4Ride wurde schon viel berichtet. Jedoch im harten Geländeeinsatz unter schwierigsten Bedingungen hat die neue Montesa 4Ride noch kaum jemand bewegt. Wir schickten Offroad Urgestein Joe Figl mit der 4 Ride in den Wald.

Auffallend für das zierliche Bike ist die relativ hohe Sitzhöhe. Diese ist zwar 3cm niedriger als konventionellen Hard Enduros, hätte aber für meinen Geschmack nochmals 2-3cm tiefer ausfallen können. Laut Fa. Bachner hat das mit der Homologation zu tun. Auf den ersten Blick fällt die Metallkonstruktion unter dem Heckkotflügel für die Kennzeichenhalterung auf. Diese ist so stabil, dass man ein Topcase montieren könnte. Die echten Vorteile dieser doch schweren Konstruktion zeigten sich erst später. Mit insgesamt vier Schrauben kann der stabile Kennzeichenträger bei Bedarf innerhalb weniger Minuten abgenommen werden. Die Kennzeichenbeleuchtung ist nur gesteckt. Somit kann man die Nummerntafel für die Ausfahrt Sonntag am Nachmittag in kürzester Zeit wieder montieren. Das ist einer der großen Vorteile der Montesa 4Ride. Ich habe mich noch nie mit einem Offroadfahrzeug so unauffällig abseits der Straße gefühlt. Licht, Blinker, leise, optisch unscheinbar - genau das verspricht Montesa bei der 4Ride.

Weiterlesen...

Ein Motorrad, das einen über Stock und Stein, über Hügel und Fels, über Feld und Hase trägt und trotzdem auf öffentlichen Asphaltstraßen gefahren werden kann? Nicht nur für Wald- und Weingartenbesitzer ist die Montesa 4Ride ein treuer Begleiter. Wir sind die Mischung zwischen Trial und Enduro am Leithaberg beim Neusiedlersee gefahren, gemeinsam mit Thomas Schwarz vom Weingut Kloster am Spitz. Nebenan betreibt sein Bruder Wolfgang ein Haubenlokal mit Blick auf die pannonische Tiefebene.
http://http://www.klosteramspitz.at/

Wir vom 1000PS Team würden uns freuen, wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps