Metzeler Roadtec 01 Test 2016 | Nassgrip, Handling, Laufleistung

Views: 73.366
Dauer: 00:07:39
Online seit: 28.04.2016

Testbericht

Metzeler Roadtec 01 Test 2016

Verbesserte Laufleistung und Grip auf allen Untergründen

Bei Metzeler beginnt offenbar eine neue Zeitrechnung - auf den erfolgreichen Roadtec Z8 Interact folgt nicht etwa ein Z9 sondern der brandneue Roadtec 01. Produziert in einer deutschen Hightech-Fabrik verspricht uns die Marke mit dem Elefanten im Logo mit dem Roadtec 01 eine 10 Prozent höhere Laufleistung und verbesserten Grip in allen Lebenslagen.

Keine Präsentation ist wie die andere - das macht unseren Job glücklicherweise abwechslungsreich. Metzeler lud uns nicht nur in die Gegend rund um Frankfurt ein, weil es dort so schöne Strassen und das Bosch Forschungs-, Entwicklungs- und Prüfzentrum in Boxberg gibt, sondern auch, weil im nahe gelegenen Breuberg ganz zufälligerweise die Hightech-Entwicklungsschmiede von Metzeler das schwarze, runde Gold produziert. Dort durften wir live und in nächster Nähe erleben, wie mit vollautomatischen Robotern Reifen produziert werden - laut Metzeler-Entwicklungschef Piero Misani einzigartig in der Reifenindustrie und viel präziser, als es ein Mensch alleine könnte.

Weiterlesen...

Vauli testet in Boxberg den neuen Metzeler Roadtec 01 2016.

Wir vom 1000PS Team würden uns freuen, wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps