Matthias Walkner über die Rallye Dakar 2015 - KTM Pressekonferenz

Views: 5.199
Dauer: 00:08:33
Online seit: 23.01.2015

Testbericht

Finales Pressegespräch mit Walkner nach der Rally Dakar

Zukunfstaktie Walkner: Langzeitprojekt startet in Kürze

Matthias Walkner erzählt unmittelbar nach der Rückkehr aus Südamerika von seiner Rally Dakar. Nach sprichwörtlichem Frühstart mit zwei Terminen in den Morgenstunden kommt der Etappensieger auch heute im Palmenhaus in Wien beim finalen Pressegespräch und weniger extremen Bedingungen wieder schnell in Fahrt, während KTM Motorsportdirektor Heinz Kinigadner Erfahrungen aus Woche 2 zu berichten hat und einen Ausblick in die nahe Zukunft gibt.

Matthias Walkner: Der erste Eindruck auf der Startrampe in Buenos Aires war schon ein sehr beeindruckender bei der Dakar bist du der Superstar. Der Start in die Rally war an Tag 1 dann gleich ein ziemlich schneller mit rund 132 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Etappe 3 war dann ziemlich technisch, kam mir als Motocross-Fahrer sehr gelegen. Ich habe den Sieg aber überhaupt nicht eingeplant gehabt, das mediale Interesse danach war der Wahnsinn. Tag 4 war zum Vergessen und in der fünften Etappe habe ich das erste Mal das Gefühl gehabt Wow, Rallye-Fahren ist geil!

Weiterlesen...

KTM lud am Donnerstag, dem 22. Jänner 2015, in das Café-Restaurant Palmenhaus im 1. Bezirk wo man gemeinsam mit den österreichischen Motorsportjournalisten über die jüngsten Ereignisse bei der Rallye Dakar geplaudert hat. Mit dabei waren natürlich Etappensieger Matthias Walkner und sein Rallye-Mentor Heinz Kinigadner, die uns beide tiefe Einblicke in den kompromisslosen Racing-Alltag bei der härtesten Rallye der Welt gewährten.

Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps