Macau GP 2014 – Onboard – Horst Saiger

Views: 20.359
Dauer: 00:03:26
Online seit: 19.11.2014

Testbericht

Macau GP 2014

Stuart Easton siegt, Saiger fährt auf Platz 6

Das Rennen in der asiatischen Metropole zählt zu den Highlights im Road Racing Kalender. Mitten drinnen in der Weltelite ein Mann aus der Steiermark: Horst Saiger. Er fuhr mit seiner seriennahen Kawasaki ZX-10R auf Metzeler Pneus auf Rang 6. Den Sieg holte sich Stuart Easton.

Bei seiner Rückkehr auf den Guia-Straßenkurs von Macau konnte der Schotte Stuart Easton einen überzeugenden Sieg einfahren. Mit ihm nutzen drei der vier bestplatzierten Fahrer beim Motorrad Grand Prix von Macau 2014 die neueste Generation des METZELER RACETEC-Slick.

In einem spannenden flag-to-flag-Rennen holte sich der Superbike-Pilot aus dem süd-schottischen Hawick nach dreijähriger Pause und zum insgesamt vierten Mal wieder die Krone des Macau Motorcycle Grand Prix. Sein Kommentar nach dem Rennen: Die Reifen waren makellos! Zuverlässig vom Start bis ins Ziel, gaben Sie mir stets die nötige Sicherheit. So konnte ich mein Bestes geben, um das Rennen zu gewinnen.

Nachdem Easton seine Rivalen in den engen Kurven nach dem Start in Schach gehalten hatte, gelang es ihm im Verlauf des Rennens schrittweise einen Vorsprung von 14 Sekunden herauszufahren. Währenddessen entbrannte ein heftiger Fight um Platz zwei zwischen Michael Rutter, Lee Johnston und den METZELER Fahrern Martin Jessop und Gary Johnson. Nach zwölf hart umkämpften Runden konnte sich Easton vor Rutter, Jessop und Gary Johnson durchsetzen. Auf einem hervorragenden sechsten Platz und damit direkt vor der TT-Legende John McGuinness kam der österreichische Haudegen Horst Saiger ins Ziel. Eine besondere Leistung, da der METZELER Pilot im Gegensatz zu den vor ihm liegenden Piloten auf reinrassigen Superbikes mit einer nahezu serienmäßigen Kawasaki ZX-10 ins Rennen gegangen war. Damit waren vier der sechs besten Fahrer bei diesem Traditions-Straßenrennen in China mit Reifen der deutschen Traditionsmarke unterwegs.

Weiterlesen...

Der Macau GP führt durch die Häuserschluchten der asiatischen Metropole. Irre Aufnahmen vom Schweizer-Steier Horst Saiger im Sattel seiner 10er Ninja. Gewaltig!
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps