Koffersystem für Reiseenduros | SW-Motech Gepäcksystem, Zubehör

Views: 57.387
Dauer: 00:11:11
Online seit: 26.09.2014

Testbericht

SW-Motech Tuning und Gepäck für die Suzuki V-Strom 1000

Abenteuer-Tuning von SW-Motech für die Suzuki V-Strom1000

Die Suzuki V-Strom 1000 als Dauertester zu wählen war, wie erwartet, kein Fehler. Lediglich den Windschutz meines Exemplars habe ich mit einem größeren Windschild optimiert, Sound und Durchzug mit einem Remus-Endtopf. Das reicht, um die V-Strom zu einem zuverlässigen Alltagsmotorrad mit Reisequalitäten werden zu lassen. Für die ganz große Reise und Abenteuerausflüge hat allerdings noch ein Gepäcksystem und Schutz-Equpment gefehlt - dank SW-Motech ist nun auch dieses Problem gelöst.

Die größte optische und fahrtechnische Änderung bewirkt natürlich das Koffersystem SW-Motech TraX Evo um 839,95 Euro samt Kofferträgersatz, Adapterkit und Schließzylinder-Set. Die beiden Koffer mit je 37 Liter Fassungsvermögen verursachen zwar kein lästiges Pendeln der Suzuki, über die Stabilität gibt es also nichts zu meckern. Allerdings hat sich mein persönliches Fahrverhalten geändert, oder besser ändern müssen - immerhin will ich nicht mit den ausladenden Koffern zwischen zwei Autos stecken bleiben. Durch Autokolonnen sollte man also mit Bedacht durchstechen. Positiv sei aber bemerkt, dass die beiden Koffer in Größe M gerade noch so schmal sind, dass man besser durch Lücken kommt, als man ursprünglich gedacht hätte. Mit den noch breiteren 45 Liter-Koffern in Größe L wäre das dann nicht mehr möglich.

Weiterlesen...

Komplettes Koffersystem und Zubehör von SW-Motech auf unserem Dauertester der Suzuki V-Strom 1000.
Ideal für die große Reise!
Alle Infos zu Produkten und Preisen findet ihr auf : http://www.1000ps.de/businessnews-3000138-sw-motech-tuning-und-gepaeck-fuer-die-suzuki-v-strom-1000

Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps