Dainese Lederkombi Laguna Seca, Torque RS IN, Full Metal RS, AGV Corsa Wild Rodeo

Views: 57.563
Dauer: 00:09:21
Online seit: 22.09.2014

Testbericht

Dainese Laguna Seca Evo, Torque RS IN, Full Metal und AGV Corsa

Funktionale und fesche Racing-Kombi von Dainese und AGV

Ein guter Ruf kommt in der Regel nicht von einem Tag auf den anderen - man muss ihn sich hart erarbeiten. So geschah dies bei Dainese - seit Jahrzehnten ist das italienische Traditionsunternehmen bemüht, bei Qualität und Design keine Kompromisse einzugehen. MIt dieser Strategie schaffte es Dainese auch eine Vielzahl an Top-Rennfahrern zu verpflichten, wie hoch etwa der Werbewert von Valentino Rossi für Dainese ist, läßt sich für uns "Normalverdiener" kaum ausmachen.

Somit ist es auch gut, dass es von Dainese keine Billigst-Schiene gibt, sieht man ein Dainese-Produkt, kann man getrost davon ausgehen, dass es gewiss nicht günstig, dafür aber sehr gut ist. Dennoch war ich ein wenig überrascht, als ich den Preis des Racing-Ledereinteilers Dainese Laguna Seca Evo P. Estiva sah: Mit 949 Euro liegt die hochwertige Kombi unter der magischen 1000er-Marke und erfüllt dennoch alle Anforderungen, die man an hochwertigste Rennstrecken-Ausrüstung stellt. Das weiche Tutu-Rindsleder ist geschmeidig und abriebfest zugleich. Es muss also nicht immer Känguruh sein, da würde der Preis natürlich schnell an die 1500er-Marke ansteigen.

Weiterlesen...

Unser Redakteur VAULI setzt seit heuer beim Motorradfahren auf DAINESE und beim Helm auf AGV. Während der nächsten Jahre müssen die Produkte der Tradionsmarken beweisen ob sie ihrem grandiosen Ruf gerecht werden. Der Start vom Test verlief sehr positiv.
Lederkombi: Dainese Laguna Seca Evo P. Estiva
Stiefel: Dainese Torque RS IN
Handschuhe: Dainese Full Metal RS
Helm: AGV Corsa Wild Rodeo

Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps