2015 | Yamaha XJR 1300 Test | Action, Details, Fazit

Views: 158.032
Dauer: 00:07:33
Online seit: 04.03.2015

Testbericht

Yamaha XJR 1300 2015 Test

Die Letzte ihrer Art?

Yamaha schickt noch einmal den riesigen luftgekühlten Motor mit der XJR 1300 und der XJR 1300 Racer ins Rennen. Erster Test.

Da hat uns Yamaha richtig viel Emotionen pur eingeflößt. Die neue XJR 1300 wurde im Deus ex Machina Shop und Cafe in der Nähe von Sydney präsentiert (Hier die Fotos vom Event). Dort ist quasi das australische Epizentrum der Caferacer-Szene und die aktuellen XJR 1300 Modelle wurden im coolen Laden von einigen Sahnestücken flankiert.

Für mich hätte sich Yamaha diese Mühe nicht machen müssen. Die Japaner genießen in diesem Segment sehr viel Glaubwürdigkeit. Die alten japanischen Superbikes waren vor Jahrzehnten ja quasi die Urgroßväter der aktuellen XJR 1300. Seit damals fanden die riesigen Vierzylindermotoren in vielen Modellen ein Zuhause. Für den aktuellen Caferacer Boom hat man die XJR 1300 dann nur ein wenig modernisieren müssen, sie ein wenig an die aktuellen Trends angepasst und ihr mit der XJR 1300 Racer gleich ein fertiges Custombike von der Stange zur Seite gestellt.

Weiterlesen...

Testvideo der neuen Yamaha XJR 1300 2015. Die Letzte ihrer Art?
Yamaha schickt noch einmal den riesigen luftgekühlten Motor mit der XJR 1300 und der XJR 1300 Racer ins Rennen. Erster Test.
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps