Bilder: Ein Jahr im Kalender von NastyNils

Der August ist ein gutes Monat um die letzten 12 Monate Revue passieren zu lassen. Die ersten Informationen für die nächste Saison sickern bereits durch, im Urlaub wurde nochmals intensive Erlebnisse genossen und die Planungen für das Saisonfinale stehen an. Blättert hier durch den Kalender von 1000PS Boss NastyNils - was hat er die letzten 12 Monate so getrieben?

11.441 Aufrufe
Ein Jahr im Kalender von NastyNils - Bild 1
1 / 12

September 2013
Es war eine beeindruckende Vorstellung! Bosch lud ins streng bewachte Testzentrum und wir sollten auf der Kreisbahn bei Tempo 100 voll in die Eisen greifen. NastyNils, selbst studierter Techniker, vertraute blind und griff in den Anker der KTM. Herrlicher Fortschritt! Seit damals haben viele KTM Adventure Besitzer von 2013 ihre KTMs aufgerüstet und erfreuen sich ebenfalls am Kurven ABS. Die Story von damals:
September 2013: Kurven ABS KTM


Ein Jahr im Kalender von NastyNils - Bild 2
2 / 12

Oktober 2013
Es war der Beginn einer neuen Zeitrechnung. Die 1290 Super Duke R stellte alles in den Schatten was bisher auf die Straße losgelassen wurde. In Spaniens Süden wurde 2 Tage lang komplett krank angedrückt. Rollo Resch war mit dabei, die KTM Crew war klarerweise auch voller Speedjunkies - infernalisch! NastyNils brachte damals weltweit einen der ersten SuperDuke Tests online. Die ganze Saison über klopften ihm treue Leser auf die Schulter "DANKE! Hab damals nach Deinem Test blind gekauft und bin voll begeistert!"
Oktober 2013: KTM 1290 Super Duke R Test


Ein Jahr im Kalender von NastyNils - Bild 3
3 / 12

November 2013
Auf der Messe in Mailand rückt die 1000PS Crew mit einem Dutzend Leute an. Den ganzen Tag über drehen wir Videos, machen Fotos und holen Informationen ein. Am Abend wird dann in unserem Mailänder Stammlokal Gas gegeben. Die Messezeit ist für NastyNils immer sehr intensiv. In einem Ausblick beleuchtete er damals die Neuheiten. Im Nachhinein betrachtet lag er mit seinen Aussagen damals großteils goldrichtig.
November 2013: EICMA Neuheiten


Ein Jahr im Kalender von NastyNils - Bild 4
4 / 12

Dezember 2013
Nur wenige Wochen lang hielt NastyNils die SuperDuke R für unbesiegbar. Dann lud BMW zum Pressetest nach Mallorca und präsentierte die BMW S 1000 R. Es schüttete ohne Ende und NastyNils war damals einer der wenigen europäischen Journalisten welche quer über die Insel zur trockenen Seite fuhren. Der Einsatz wurde belohnt: Der Test und das Video sorgten damals rund um den Globus für Clickrekorde und die Story zählt die den meistgeclickten der Saison 2014. Schon damals war klar! Ein Vergleichstest mit der SD1290R muss her!
Dezember 2013: BMW S 1000 R Mallorca


Ein Jahr im Kalender von NastyNils - Bild 5
5 / 12

Januar 2014
Bescheidenheit ist eine Tugend die nicht zu den Stärken vom 1000PS Boss zählt. Um dem kalten Winter zu entkommen, jettete er nach Costa Rica und warf sich mit dem Surfbrett in die Wellen und mit der Husaberg in den Dschungel. Doch Costa Rica bot mehr als Dschungel und Strand. Eine Fahrt auf über 3.000 Meter Seehöhe eröffnete neue Horizonte. Eine Traumreise!
JANUAR 2014: Enduro Costa Rica


Ein Jahr im Kalender von NastyNils - Bild 6
6 / 12

Februar 2014
Es war so weit. Weltexklusiv brachten wir damals den ersten Vergleichstest zwischen den neuen Nakedbike Giganten online. Es war eine arge Anraucherei in Spaniens Süden mit einem irre knappen Ergebnis auf der Stoppuhr. Einige User flennten warum denn nur die beiden Motorräder beim Test mit dabei waren. Ganz einfach! Weil kein anderes Motorrad in dieser Liga mitspielt! Auch heute noch stehen wir zu der Aussage und lassen keine armen Prügelknaben an die S1000R oder die SD1290R ran.
FEBRUAR 2014: S1000R vs. SuperDuke


Ein Jahr im Kalender von NastyNils - Bild 7
7 / 12

März 2014
Die Rennstrecke von Almeria zählt zu den Lieblingspisten von NastyNils. Eigentlich spartanisch ausgestattet und mitten im Niemandsland bietet sie wenig Flair. Doch die Streckenführung entzaubert lausige Fahrer und miese Bikes gnadenlos. Die S1000R war schneller als einigen S 1000 RR Fahrern lieb war. Nils selbst war sich unsicher, ob er in Zukunft auf Superbikes nicht komplett husten sollte und nur noch mit Nakedbikes zur Strecke fahren sollte! Hohes Niveau!
MÄRZ 2014: S1000R Tracktest


Ein Jahr im Kalender von NastyNils - Bild 8
8 / 12

April 2014
Im April ging es mit dem Flieger nach Barcelona und dort stand ein LC4 Triathlon am Programm. Enduro, Supermoto und Duke wurden in einem intensiven Fahrtag ausgiebig ausgewunden. Das Niveau der Duke und auch der Enduro waren noch verdaubar. Doch die SMC war ganz normal eine Rennmaschine mit Kennzeichen.
APRIL 2014 SMC, Duke, LC4


Ein Jahr im Kalender von NastyNils - Bild 9
9 / 12

Mai 2014
Nils sprach wochenlang nur noch von PS, Traktionskontrolle und Rundenzeiten. Die SuperDuke und die S1000R ließen ihn nicht mehr los. Doch bei der Fahrt vom Büro nach Hause bekam er die Z1000 in die Finger. Das Macho-Nakedbike fuhr im direkt ins Herz und begeisterte ihn auch ohne Bestzeiten. Es waren schöne Wochen mit einem ehrlichen und herrlichen Motorrad!
MAI 2014 Z1000 Faszination


Ein Jahr im Kalender von NastyNils - Bild 10
10 / 12

Juni 2014
Nur eine handvoll Journalisten wurden eingeladen. Präsentiert wurde die RC390 Cup auf der MotoGP Strecke in Brünn. Die gemütliche Testfahrt wurde zum erbarmungslosen Windschattenduell. Selten so viel Spaß gehabt. Die vermeintlich kleine KTM reduzierte das Rennfahren auf das Wesentliche: Mann gegen Mann!
JUNI 2014 RC 390 CUP


Ein Jahr im Kalender von NastyNils - Bild 11
11 / 12

Juli 2014
Der 1000PS Betriebsausflug zum Highbike Testcenter ist ein Fixpunkt im Kalender. Die 1000PS Redaktion ist ja weit im Osten des Landes angesiedelt - weit weg von den herrlichen Alpenpässen. In den 3 Tagen rund um Ischgl wurden ein gutes Dutzend Motorräder ausgefasst. NOCH sind nicht alle Videos online, doch schon die ersten Videos kamen sehr gut an...
JULI 2014 Ischgl Videos


Ein Jahr im Kalender von NastyNils - Bild 12
12 / 12

August 2014
So sieht Urlaub aus! Eine knappe Woche lang Vollgas bei der Hardenduro Rallye in Bulgarien. NastyNils braucht einmal im Jahr auch einen Enduropokal für die Vitrine. Die intensiven Erlebnisse mit den Kumpels sind natürlich ebenfalls unvergesslich. Nichts ist ehrlicher, härter und prägender als Endurofahren  über solch lange Distanzen. Seine Storys aus Bulgarien hier:
AUGUST 2014 Bulgarien


Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 14.08.2014

Pfeil links Pfeil rechts