Yamaha WR 250F | Abschluss des Dauertests

Views: 23.812
Dauer: 00:05:54
Online seit: 21.11.2016

Testbericht

Yamaha WR 250F Dauertest Abschulssbericht

Edi Ederer macht Schluss!

Genau ein Jahr hat sie mich begleitet. Vom Erzberg Hardenduro Training bis zum Rallyeeinsatz brachte sie viel Freude und jede Menge Pokale. Immer an meiner Seite, nie im Stich gelassen.

Dauertests von Sportenduros sind ja eher spärlich gesät. Denn welcher Redakteur hat schon Zeit mit einem Motorrad richtig viel Stunden im Dreck zu verbringen? Yamaha stellte sich mit der WR 250F quasi als Wiedereinsteiger auf der Hardenduro Bühne der Herausforderung, und ich hatte als Teilzeitreporter die Möglichkeit mich ein Jahr lang mit dem Dauertester zu beschäftigen. Zwar wurde von Yamaha durchgehend eine Enduropalette angeboten, doch irgendwie hat man den Zug der Zeit die letzten 10 Jahre etwas verschlafen, oder besser ausgedrückt, man hat sich auf andere Märkte konzentriert, wo die Wettbewerbsfähigkeit der Sport Enduros nicht so sehr im Focus stand. Wo vor 6 Jahren mit der kompletten Neukonstruktion der Motorcrosspalette begonnen wurde, hielt diese innovative Entwicklung auch seit 2015 in der Enduropalette Einzug. Wir haben in den 3 voran gegangenen Testupdates jede Menge an Information zu der Yamaha WR 250F gegeben und über Tuningupdates berichtet. Jetzt ist es Zeit ein Fazit zu ziehen, abgerechnet wird zum Schluss.

Weiterlesen...

Arlo und Edi E. liefern euch den Abschlussbericht zum Yamaha WR 250F Dauertests.
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen, wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps