Kymco Neuheiten 2015 | UXV 450i, Agility Maxi 300, DownTown 350

Views: 12.642
Dauer: 00:01:47
Online seit: 18.11.2014

Testbericht

Kymco Downtown 350i

Guter Scooter: Etwas stärker und noch moderner

Seit seiner Einführung im Jahre 2009 wurde der Downtown in mehr als 40 Ländern über 100.000 Mal verkauft. Mit dem 350 startet Kymco die zweite Generation des Verkaufsschlagers. Grundthema bleibt die Symbiose von Komfort und Sportlichkeit.

Der neue Downtown vermag nicht nur mit einer aggressiveren, aber immer noch geschmackvollen Verkleidung zu beeindrucken, die stolzgeschwellte Brust ist von 299 auf 320 Kubik angewachsen und versammelt nun ganze 30 PS in sich. Im Vergleich zu den vormals 29,5 PS klingt das allerdings etwas bescheiden. Wir hoffen auf mehr Durchzug aufgrund einer verbesserten Drehmomentkurve, denn der Blick ins Datenblatt verrät weiters, dass auch das maximale Drehmoment nicht mehr geworden ist. Die Schuld kann nur bei der strengen Euro4-Norm zu suchen sein. (Zertifiziert wurde der Downtown für Euro3, vorsorglich aber schon für EURO4 geprüft.)

Positiv zu vermerken ist, dass Kymco die Variomatik verbessert und den Treibstoffverbrauch verringert haben soll. Mit 14-Zoll-Bereifung vorne und 13 Zoll hinten tänzelt er durch den Stadtverkehr und saust und braust über's Land. Genug Platz bietet er dabei nicht nur für das Gestell des Fahrers, sondern auch für dessen Besitztümer - unter die Sitzbank passen gleich zwei Integralhelme. Zum sportlichen Gesamteindruck passen die schwimmend gelagerten Wave-Bremsscheiben und das moderne ABS-System von Bosch, das mit Hochleistungsprozessoren extrem fein takten soll.

Weiterlesen...

Kymco präsentiert ihre Neuheiten für 2015.
Den Side by Side UXV 450i, den Agility Maxi 300 und den Hubraum erweiterten DownTown 350 mit ABS.
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps