Honda CRF1000L Africa Twin 2016 DCT vs Schaltgetriebe - Offroad Test

Views: 168.628
Dauer: 00:10:41
Online seit: 01.08.2016

Testbericht

Schottertour: Honda Africa Twin Test 2016

Die 1000PS-Redaktion mit Power-Alex, K.OT und Vauli Offroad unter

Honda Africa Twin mit oder ohne DCT? Eine Glaubensfrage, Geschmacksache oder eine klare, pragmatische Überlegung? Kommt ganz auf den Einsatzzweck an. Wir waren einen Tag lang auf Schotter unterwegs und befanden...

Seltsamerweise fragte mich erst unlängst jemand am BMW Treffen in Garmisch, ob er sich die Africa Twin mit oder ohne DCT kaufen sollte. Er habe unsere Berichterstattung von der Krka Enduro-Rally gesehen und wollte wissen, ob unsere Profis selbst geschaltet haben oder schalten haben lassen. Patrick arlo Auer und Josef Podlipnig, die einen Doppelsieg in der Zweizylinderklasse einfahren konnten, setzten aufs normale Schaltgetriebe, weil der Offroadanspruch an das DCT wahrscheinlich zu hoch gewesen wäre. Über alle Erwartungen funktioniert hat allerdings die Traktionskontrolle, die sogar Podlipnig auf Sand noch schneller gemacht hat.

Weiterlesen...

Enduroparadies beim Motorradhotel Drei Hacken: http://www.dreihacken.at/
Honda Africa Twin mit oder ohne DCT? Eine Glaubensfrage, Geschmacksache oder eine klare, pragmatische Überlegung? Kommt ganz auf den Einsatzzweck an.

Wir vom 1000PS Team würden uns freuen, wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps