Honda CB1100 RS und CB1100 EX 2017 - Neuerungen, Technische Daten

Views: 38.030
Dauer: 00:03:19
Online seit: 13.10.2016

Testbericht

Honda CB1100 RS 2017

Endlich auch von Honda ein reduziertes Custom-Bike!

Der Retro-Trend hat die Motorradwelt voll im Griff, seit einigen Jahren trauen sich auch vermehrt die japanischen Hersteller, die ja stets als Vorreiter in Sachen Technologie gelten wollten, in dieses Segment. Und nun beschert uns auch Honda mit der CB1100 RS ein herrliches Custom-Retrobike!

Geschichte wiederholt sich - was in den letzten Jahren abschätzig als "Old School" bezeichnet wurde, erfreut sich nun wieder größter Beliebtheit. Grundsätzlich könnte man sagen, Honda hatte mit der CB1100 ja auch in den letzten Jahren ein heißes Eisen auf dieser Retro-Schiene, allerdings schien es so, als würde die Marketing-Abteilung stets darauf vergessen, dieses coole Bike zu bewerben.

Weiterlesen...

Während die CB1100 EX mit 18-Zoll-Rädern mit Edelstahl-Speichen dem klassischen Look huldigt, präsentiert sich die neue CB1100 RS im Café Racer Stil mit 17-Zoll-Aluminiumgussrädern, modifizierter Rahmengeometrie, speziellen Federelementen, optimierten Bremskomponenten, schmalem Lenker und fahraktiver Sitzposition.

Wir vom 1000PS Team würden uns freuen, wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps