Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra | Unfassbarer Luxus | 156 Nm

Views: 82.919
Dauer: 00:13:24
Online seit: 02.09.2015

Testbericht

Im Zeichen des schreienden Adlers

HD Road Glide Ultra CVO 2015: Unfassbarer Luxus!

Bei einer Testfahrt mit der Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra wurde offensichtlich, dass Luxus schon sehr leinwand sein kann, wenn im edlen Kleid ein perfekt abgestimmter Screaming Eagle Motor steckt.

156 Nm, 98 PS, 1801 ccm, 439 kg vollgetankt, 180 km/h. Das sind die wichtigsten Eckdaten der gewaltigen Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra 2015. Die Maschine ist der pure Luxus. Unendlich tiefes Chrom, unfassbar toller, dicker Lack. Dazu eine Sitzgarnitur wie aus einem edlen Wohnzimmer, Infotainment de luxe mit Bildschirm, Navi und einer Hi-Tech Soundanlage, die eine Halle mit 5.000 Leuten beschallen kann. Und wie fährt sich der Wahnsinnshobel? Nun, der Motor ist unfassbar leinwand! Knapp über Standgas poltert und bebt der 1800er wie ein typischer luftgekühlter Harley-V2, ab 3.000 legt er aber mörder Drehmoment nach und entwickelt einen sportlichen Charakter. Der Klang aus dem offenen Luftfilter erinnert an den Sound von Nascar-V8-Motoren, der Schub ist gewaltig. Wunderbar! Das Erstaunliche ist, dass dieses Screaming Eagle - Triebwerk den gesetzlichen Bestimmungen absolut entspricht. Auch das Fahrwerk dieser CVO leistet sich keine Schwächen, sondern lässt den 439 kg Brocken souverän auch über schlechte Straßen fliegen. Mein ganz persönliches Fazit: Die CVO Road Glide Ultra ist ein unfassbar edles und perfekt durchdachtes Eisen, das mit dem Screaming Eagle 110er äußerst würdig motorisiert ist und jederzeit für eine erfüllende Fahrt von Wien bis zu den Affen von Gibraltar bereit ist. Im städtischen Alltag ist das Rangieren der Wahnsinnsfuhre nicht immer leicht, da wirkt mein Fat Boy dagegen wie eine leichte Mopette. Wer das nötige Kleingeld hat und ein Faible für ausladende Prachtwummen, die es faustdick hinter den Kolben haben, sollte die CVO Road Glide Ultra unbedingt in die engere Wahl ziehen.

Weiterlesen...

Zonko ließ die extrem edle und wahnsinnig teure CVO Road Glide Ultra mit der rahmenfesten Verkleidung durch die Welt rabauken und philosophierte mit Günther Eder von Harley-Davidson Österreich über den Punch und die Kultur des schreienden Adlers.

Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps