Ein Tag im Leben eines 1000PS Redakteurs - Mostheuriger Reisberg

Views: 61.849
Dauer: 00:12:50
Online seit: 21.08.2015

Testbericht

1 Tag im Leben eines 1000PS Redakteurs

Wie arbeitet es sich für 1000PS?

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Und liegt wie immer irgendwo dazwischen. Wir alle haben unsere Tage, egal ob Frau oder Mann, aber das Leben bei 1000PS ist gar nicht so schlecht, bin ich jetzt draufgekommen.

Mythen ranken sich um den Arbeitsalltag unserer Redakteure, Traum und Wirklichkeit verschmelzen in den Gehirnen abertausender Motorradfahrer/innen zur Idealvorstellung einer beruflichen Tätigkeit: Freier Zugang zu Testfahrzeugen und Fahrerausstattung, freie Zeiteinteilung, freie Kost und Logis bei Auslandsreisen in ferne Länder - das ist die eine Seite. Die andere spielt sich von früh bis spät im Büro ab, im Drehstuhl, auf der Tastatur, am Bildschirm. Gesammelte Informationen und Eindrücke müssen gesichert, gesichtet, geordnet und verarbeitet werden, um als verdichtete Datenpakete durch die verschiedenen 1000PS-Kanäle geschickt zu werden, in Wort, Bild und Ton.

Weiterlesen...

Das Leben eines 1000PS-Redakteurs ist mit vielen Strapazen verbunden: Motorräder reservieren, Motorräder abholen, Motorräder testen. Und dann noch das viele Reisen, ganz zu schweigen von den Tausenden Stunden im Büro! Wie so ein Tag allerdings wirklich aussieht, zeigt dieses schonungslose Video über einen Freitag im Sommer. K.OT besuchte den Mostheurigen Auer Reisberg.
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps