2015 | Sym 300 GTS Sport Test | 300er Roller Testserie

Views: 137.617
Dauer: 00:09:45
Online seit: 19.08.2015

Testbericht

Sym GTS 300 Sport ABS Test 2015

Vier 300er Mittelklasse Roller im 1000PS-Test

Die goldene Mitte zwischen den eher schwachbrüstigen 125er Scootern und den meist übergewichtigen Luxusrollern stellt die einerseits flotte aber auch noch ausreichend wendige Mittelklasse mit Hubräumen rund um 300 Kubik dar. Wir testen für Euch vier unterschiedliche Roller der 300er Mittelklasse - die Unterschiede sind enorm!

Würde Batman Roller fahren, wäre er sicherlich am Sym GTS 300 Sport unterwegs. Einfach herrlich, wie nahezu alle Teile an dem grimmig dreinschauenden Mittelklasseroller tiefschwarz gefärbt sind. Mattlackierungen sind ja in der Regel nicht so sehr meine Favoriten, beim GTS 300 Sport sieht das aber einfach toll aus. Schliesslich noch die getönte Verkleidungsscheibe mit den beiden Teufelshörnchen und fertig ist der Roller für alle Bad Boys. Zum äusseren Erscheinungsbild passt der Zusatz Sport im Namen also bestens, zu den Fahrleistungen nur bedingt. Der Einzylinder-Viertakter mit fast 280 Kubik Hubraum leistet zwar stolze 29 PS bei 8000 Touren und bringt es auf 27,4 Newtonmeter Drehmoment bei 6500 Umdrehungen, vom Stand weg kann er seine Kraft durch die etwas träge reagierende Automatik nicht ausspielen. Erst wenn der Sym GTS 300 Sport Fahrt aufgenommen hat, geht es flott voran, da gibt es nichts mehr zu meckern.

Weiterlesen...

Die 1000PS Redaktion testet mit 2 ihrer Praktikanten insgesamt 4 300ccm Roller. Mit dabei waren: Piaggio Beverly 350, Kawasaki J300, Vespa 300 GTS Super Sport, Sym GTS 300 Sport.
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps