2015 Honda CTX700N Test | A2 - 48PS Einsteiger Motorräder

Views: 65.922
Dauer: 00:07:13
Online seit: 29.05.2015

Testbericht

Honda CTX700N Cruiser Test

Serie: Honda Einsteigerbikes für A2 Führerschein

Das 1000PS-Team testete glorreiche 7 Einsteigermotorräder von Honda mit maximal 48 PS. CB500F, CBR300R, CBR500R, CTX700N, NC750S, NC750X und SH300i. Mit Video zu jedem Test!

Es heißt ja, Cruiser müssten über mindestens 1000 Kubik verfügen, um überhaupt eine Existenzberechtigung zu haben. Das stimmt irgendwie, aber wie so vieles nicht ganz. Auch ich würde diese Behauptung auf Anfrage momentan bestätigen, bis ich nach ein wenig Grübeln darauf kommen würde, wieviel Spaß ich bereits mit entspannten Motorradkonzepten gehabt habe, die deutlich unter einem Liter lagen. Auch Hondas CTX700N mit ihrem 670 Kubik kleinen Reihenzweizylinder fällt in diese Kategorie, wenngleich sie von den Japanern selbst nicht unter den Cruisern, sondern den Tourern geführt wird. Man könnte bei 48 PS von hilfloser Untermotorisierung sprechen, doch die CTX ist mit 226 kg in dieser Klasse auch ein Leichtgewicht und agiert im Alltag überraschend spritzig. Beschleunigungsorgien darf man sich nicht erwarten, aber die Füße oder Socken sind mir beim Fahren nicht eingeschlafen, im Gegenteil. Ich bin ein ehrlicher, ironiefreier Fan der CTX700N.

Weiterlesen...

K.OT, Vauli und Zonko testen eine Hand voll Führerscheinklasse A2 tauglicher Bikes mit 48PS. Dieses Mal im Test, die Honda CTX700N.
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps