Motorrad Racingberichte

1000PS präsentiert ständig aktuelle Bilder, Ergebnisse und Berichte zu den wichtigsten österreichischen, deutschen und internationalen Rennserien. Mit dabei: MotoGP, ACC, Supermoto ÖM, Supermoto DM, Großes MotoGP Special., ...

Racingbericht // 19.01.2017
Isle of Man TT auf der neuen Honda CBR1000RR Fireblade SP-2

John McGuinness und Guy Martin im Honda Racing Dream-Team

Honda Motor Europe wird 2017 mit seinem Road Racing-Team am North West 200 und der Isle of Man Tourist Trophy teilnehmen., als Fahrer wurden TT-Legende John McGuinness und der allseits bekannte Guy Martin unter Vertrag genommen. Zum Einsatz kommt die brandneue Honda CBR1000RR Fireblade SP-2.

Racingbericht // 14.01.2017
Matthias Walkner wird Zweiter

Rallye Dakar 2017

„Nach zwei Mal ‚Game Over’ endlich geschafft!“. Matthias Walkner beendet die härteste Langstrecken-Rally der Welt als erster Österreicher auf dem Podium.

Anzeige // 20.01.2017
Racingbericht // 11.01.2017
Winterenduro Rothenfels

Enduro- Trophy Rothenfels am 21. Jänner 2017

"Auf gehts" -in die 12. Saison der Enduro- Trophy. Sollte es wegen Schneemangel am 21. Jänner nicht aufwärts gehen, wird der Saisonstart auf 11. Februar 2017 verschoben! Das erste Rennen im neuen Jahr zählt übrigens auch zur Enduro-Trophy 2017!

Racingbericht // 09.01.2017
In der Zwischenwertung auf Platz 5: „Da ist noch viel möglich!“

‚Rallye Dakar‘: Matthias Walkner hoch motiviert in die 2. Hälfte

Nach dem Ruhetag in La Paz (Bolivien) startet die ‚Dakar‘ am Montag in die zweite und entscheidende Renn-Woche. Noch einmal sechs Etappen sind zu bewältigen.

Racingbericht // 09.01.2017
3 neue Staatsmeister und viele Highlights im Jahr 2016

Motocross-Staatsmeisterschaft Saisonrückblick 2016

3 neue Staatsmeister im Motocross Jahr 2016. Die rot-weiß-roten „MX-Titelkämpfe“ brachten Spannung, Rennaction und Motocross-Sport auf einem sehr hohen Niveau. Fans, Besucher und Sponsoren erlebten eine Staatsmeisterschaft mit zahlreichen Titelfavoriten und neuen Rennstrecken. Erneut machte die Motocross ÖM wieder in 5 Bundesländern Station. Die neuen Staatsmeister heißen 2016: Lukas Neurauter (KTM/COFAIN) – Klasse MX OPEN, Roland Edelbacher (KTM) – Klasse MX 2 und Marvin Salzer (HUSQVARNA) – Klasse Jugend.

Racingbericht // 28.12.2016
Endurohighlight in Bulgarien

Six Days Crazy Job 2017

Eine Hardenduro Rallye besteht aus zwei wesentlichen Komponenten. Qual und Genuss. Nirgendwo anders kann man sich diese beiden Elemente besser dosieren als bei der Six Days Crazy Job Rallye in Bulgarien.

Racingbericht // 28.12.2016
Mit dem Dakar-Start schon ein großes Ziel erreicht.

Dakar Start mit Walkner

Fünf Tage vor dem Start bereitet sich Motorrad-Pilot Matthias Walkner in Südamerika auf seine dritte 'Dakar' vor.

Anzeige // 20.01.2017
Racingbericht // 19.12.2016
Termine & Starthilfe für junge Talente

Österreichische Enduro Staatsmeisterschaft 2017

Du bist jung, motiviert und dein Herz schlägt für den Enduro Sport? Wolltest du dich schon immer im Wettkampf mit den Top-Fahrern des Landes messen? Nutzte jetzt deine Chance und lasse dir von uns die Lizenzkosten für die österreichische Enduro Juniorenstaatsmeisterschaft 2017 erstatten. Was du dafür tun musst?

Racingbericht // 22.11.2016
Der Nachwuchs sorgte für ein tolles 5/18 JuniorEnduroCup-Jahr

Gesamtsiegerehrung Juniorendurocup 2016

Ehre wem Ehre gebührt, tolle Preise für den Nachwuchs. Großes Dankeschön an das Organisationsteam rund um Alois Vieghofer.

Racingbericht // 22.11.2016
Juniorcup trifft Gomze

Meeting the Heroes

Einmal sein Vorbild zu treffen, das wünscht sich doch Jeder! Ein Autogramm oder ein gemeinsames Foto ist dann schon unglaublich! Aber ein gemeinsames Trainingswochenende ist der Wahnsinn!

Racingbericht // 15.11.2016
Vaulis Rückblick auf die MotoGP 2016 und Vorschau 2017

MotoGP 2016 - Vaulis Zusammenfassung und Vorschau 2017

Wie das letzte Rennen der Saison in Valencia lief, welche Entwicklungen davon für 2017 abgeleitet werden können, warum Valentino Rossi Maverick Vinales nur bedingt unterstützen wird, was Jorge Lorenzo 2017 nicht mehr hat, wie Marc Marquez zu schlagen ist und warum Andrea Iannone niemals Beamter werden könnte.

Racingbericht // 04.11.2016
Der Herbst ist da - schnell weg nach Spanien!

Bike Promotion Training im Süden - Oktober 2016

Fahren, wo sonst keiner fährt. Fahren, wann immer sonst das Bike in der Garage schlummert. Bike Promotion macht es möglich. Im Winter bereisen sie mit Euch auf zwei Rädern Spanien - im Fahrertraining in Almeria. Wie wär´s denn, den Weihnachtsurlaub und oder den Jahreswechsel auf der Rennstrecke zu verbringen?

Racingbericht // 03.11.2016
Neue Yamaha Offroad Modelle

Yamaha Offroad Testtag 2017

Die neuen Yamaha Offroad Competition Modelle YZ250F / YZ450F sowie WR250F / WR450F konnten auf der MX-Strecke in Stockerau exklusiv getestet werden.

Racingbericht // 17.10.2016
Mit Platz 9 in der Weltspitze etabliert

Enduro-Nationalteam: Das historisch beste Ergebnis

Österreich feiert das historisch beste Ergebnis. Gleich drei neue Bestmarken hat Österreichs Enduro-Nationalmannschaft bei der „FIM International 6 Days of Enduro“ (ISDE) in Navarra (Spanien) erreicht.

Racingbericht // 17.10.2016
Marc Marquez ist MotoGP-Weltmeister 2016!

MotoGP Rennbericht Japan Marc Marquez Weltmeister 2016

Jorge Lorenzo ist bei optimalen Wetterverhältnissen, wie sie auch beim MotoGP-Rennen in Motegi/Japan vorherrschten, unschlagbar - sagt man. Und Valentino Rossi ist, wenn er schon mal auf der Pole Position steht, kaum zu schlagen - sagt man. Der lachende Dritte war aber am Ende doch Marc Marquez - immerhin holt sich der Honda-Pilot durch den Ausfall der beiden Yamahas bereits drei Rennen vor Schluss seinen fünften Weltmeistertitel!

zum Archiv