Bilder: SW-Motech Tuning für die Suzuki V-Strom 1000
Die Suzuki V-Strom 1000 als Dauertester zu wählen war, wie erwartet, kein Fehler. Lediglich den Windschutz meines Exemplars habe ich mit einem größeren Windschild optimiert, Sound und Durchzug mit einem Remus-Endtopf. Das reicht, um die V-Strom zu einem zuverlässigen Alltagsmotorrad mit Reisequalitäten werden zu lassen. Für die ganz große Reise und Abenteuerausflüge hat allerdings noch ein Gepäcksystem und Schutz-Equpment gefehlt - dank SW-Motech ist nun auch dieses Problem gelöst.
Dank SW-Motech Tuning und Gepäcksystem sieht die Suzuki V-Strom gleich viel abenteuerlustiger aus.
Vor allem der Hintern ändert sich stark - zwar dicker aber auch funktioneller.
Die Seitenkoffer TraX Evo aus Aluminium fassen in der Größe M je 37 Liter und kosten im Set (2 Koffer, Kofferträger und Schlüsselset) rund 840 Euro.
Beim Durchfahren von Kolonnen muss man natürlich mit den ausladenden Koffern mehr achtgeben.
Man muss es aber positiv sehen, mit den 45 Liter-TraX Evo-Koffern in der Größe L muss man sich wirklich hinten anstellen.
Das Topcase, ebenfalls aus der TraX Evo-Serie kostet knapp 290 Euro, die Adapterplatte ca. 80 Euro und es passt bestens zu den Koffern.
Das Topcase fasst locker einen Integralhelm, Crosshelm oder zwei Jethelme. Oder anderes Zeug - das TraX Evo Topcase ist nicht wählerisch.
Damit man es sich vorstellen kann: In den Seitenkoffer passt ein Sechserträger 2-Liter-Plastikflaschen, drei halbe Liter Buttermilch, ein Regenoverall und eiiniges an Kleinkram. Getesteet und für gut befunden.
Für arge Weltenbummler gibt es auch noch die SW-Motech Extensionbags um knapp 60 Euro, die auf die Seitenkoffer geschnürt werden.
Ganz einfach mit vier Laschen auf den Kofferdeckeln montierbar ist das Extensionbag dank Reißverschluss rundum von 8 auf 14 Liter vergrößerbar.
Beim Öffnen der Koffer müssen die Extensionbags nicht extra abgenommen werden - sehr praktisch.
Der Tankrucksack Quick-Lock Evo Trial kostet samt Tankring rund 200 Euro und stört im Fahrbetrieb kaum.
Denn der Boden passt sich der Wölbung des V-Strom 1000-Tanks ausgezeichnet an, der Quick-Lock Evo Trial baut somit nicht so hoch.
Der SW-Motech Motorschutz in voller Pracht.
Der robuste Motorschutz bewahrt Motor und Krümmer vor unliebsamem Kontakt mit Steinen oder Gehsteigkanten - wo auch immer man ins "Gelände" fährt.
Der Motorschutz alleine kostet 230 Euro, in Verbindung...
...mit den Schutzbügeln wegen direkter Montage an ebendiesen nur knapp 200 Euro.
Die Schutzbügel selbst kommen auf 160 Euro und amortisieren sich spätestens nach dem ersten Umfaller.
Mit den LED-Nebelscheinwerfern sieht die Suzuki V-Strom noch verwegener aus.
Mit 290 Euro sind sie zwar nicht ganz billig, die LED-Technologie ist aber auch High-Tech.
Natürlich dürfen auch Handprotektoren nicht fehlen der SW-Motech Kobra-Kit kostet rund 130 Euro und schützt vor Steinschlag, Ästen und bei Stürzen.
Ganz unscheinbar aber umso wichtiger ist der SW-Motech Seitenstäderfuß, sorgt er doch für einen festen Stand auf Wiesen oder losem Untergrund. MIt 40 Euro der kleinste Posten im Budget.
Die Kofferträger lassen sich für eine schönere Optik ganz einfach mit wenig Aufwand abmontieren.
Mit genau 2000 Euro habe ich mien SW-Motech Kontingent voll ausgenützt - und bin sichtlich zufrieden! Die Suzuki V-Strom 1000 wird nicht nur viel reisetauglicher, sie sieht auch viel besser aus.
Ein Extensionbag in geöffnetem Zustand und noch ungeöffnetem Regenschutz.
Ausladende Koffer, ja, aber es geht immerhin noch viel breiter!
Schön gefertigter Motorschutz von SW-Motech.
Schutzbügel und LED-Nebescheinwerfer lassen die Front sehr ernsthaft wirken.
Im Fahrbetriebmacht dieV-Strom 1000 trotz der paar Kilo mehr enormviel Spaß.
Die Koffer und das Topcase lassen sich mit nur einer Hand öffnen und absperren.
Gut investiertes Geld - sieht doch sehr gut aus!
Die Kofferträger sind sehr stabilausgeführt, der Anbau funktioniert ganz einfach.
Kurvenspaz mit der gepimpten Suzuki V-Strom 1000.
VierAufnahmepunkte für die Koffer garantieren einen bombenfesten Halt.
Die LED-Nebelscheinwerfer lassen sich an jeder beliebigen Posiition anbringen, der Schutzbügel bietet sich an.
In Schräglage sind die Koffer noch lange nicht im Weg.
SW-Motech hat natürlich noch eine Menge anderer Tuningteile und Gepäcksysteme im Programm - für alle gängigen Typen.
Ohne Koffer sieht der Kofferträger natürlich ziemlich verloren aus, kann ja aber ganz einfach abmontiert werden.
Am Asphalt hat der Seitenständerfuß natürlich keinen großartigen Sinn, auf losem Untergrund hingegen umso mehr.
Ich hoffe, die Saison dauert noch lange und es bleibt noch länger so schön - die Suzuki V_Strom 1000 mit SW-Motech Tuning will noch lange ausgefahren werden...
Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 26.09.2014