Bilder: Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt

Der Test der neuen ZX-10RRR 2017 hat ganz besondere Rahmenbedingungen. Bloß 10 Journalisten sind hier eingeladen. Einer davon bin ich. Organisiert wird das Event vom Kawasaki Superbike WM Racing Team. Als Highlight des Tages darf jeder Journalist exakt jenes Bike fahren, mit dem Johnny heuer in Katar den WM Lauf bestritten hat und Weltmeister wurde.

92.343 Aufrufe
Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 1
1 / 39

Love my job! Beim Test in Aragon stand nicht nur die neue ZX-10RR mit Kitteilen bereit sondern auch das derzeit beste Rennmotorrad auf Serienbasis der Welt. Das aktuelle Kawasaki World-SBK Siegerbike.


Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 2
2 / 39

Optisch ist die ZX-10R vom Weltmeister Johnny Rea ein ebenso großer Wurf wie in Sachen Rundenzeiten.


Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 3
3 / 39

Die beiden Kawasaki Superbike Piloten Jonathan Rea und Tom Sykes testeten in Aragon die neue ZX-10RR auch schon mit ersten Rennteilen für 2017.


Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 4
4 / 39

Kawasaki Racing Team Manager Guim Roda machte uns klar was passiert wenn man die Superbike Ninja ins Kies wirft: Die Mechaniker greifen dann zu den großen Gabelschlüsseln und....


Anzeige
Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 5
5 / 39

Ganz klar: Nur nicht stürzen! Die Predigt war lange und intensiv. Trotzdem wussten alle: Das Datarecording ist an und da ist auch die Gasgriffstellung mit oben.


Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 6
6 / 39

Willst Du Dich im Kiesbett geschmeidig rollen, greifst Du beim Strechting in die Vollen.


Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 7
7 / 39

Außentemperatur: 8 Grad! Die Capit Heizweste läuft auf vollen Touren, doch die steifen Schenkel müssen aufgewärmt werden


Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 8
8 / 39

Perlen vor die Säue! Die besten Jungs von Kawasaki kümmern sich um NastyNils.


Anzeige
Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 9
9 / 39

T minus 10 Sekunden! Die Kawasaki wirkt bereit, angriffslustig und hat keinerlei Angst vor der Kälte. Die SC1 Pirellis erlauben volles Feuer und der Zustand der Strecke ist makellos.


Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 10
10 / 39

Die letzten Instruktionen betreffen den Pit-Lane Limiter. Der Journalist vor mir ist eine ganze Runde um die Strecke mit dem eingeschalteten Limiter gefahren.


Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 11
11 / 39

Nicht abgestorben! Nicht umgefallen! Die zwei wichtigsten Dinge bei einem Test von exklusiven Motorrädern sind mal abgehakt.


Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 12
12 / 39

Für NastyNils war die Ausfahrt in Aragon besonders aufregend. Er kannte die Strecke bisher noch nicht.


Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 13
13 / 39

Gut das als erstes die Ninja ZX-10RR probiert wurde. Das wirklich großartig aufgebaute Motorrad präsentierte sich auf der Strecke als Traummaschine.


powered by Rainer
Mehr erfahren

Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 14
14 / 39

Die Maschine hat einen hohen Reifegrad erreicht und begeisterte in jeder Lebenslage. Anlässe zur Kritik: Keine! Einziger Manko: Warum kommt sie erst im März? Sie wirkt so ausgereift, fertig und gierig auf Runden - man möchte sie einfach nur gleich mitnehmen und den ganzen Winter lang in Spanien trainieren.


Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 15
15 / 39

Enttäuscht und erleichtert! Enttäuscht, dass die wirklich geile Fahrt schon zu Ende ist. Und erleichtert, dass edle Gerät heil zurückgebracht zu haben.


Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 16
16 / 39

Doch die Zugabe hat es in Sich! Irrer Nervenkitzel! Gleich startet die Testfahrt mit der 250.000 Euro Rakete.


Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 17
17 / 39

Letzte Instruktionen vor dem Höllenritt vom Mechaniker. Ich fahr übrigens mit dem gleichen Tractioncontrol Setup wie Johnny Rea. Er wurde damit schließlich Weltmeister....


Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 18
18 / 39

Noch schlimmer als ein Crash bei 200? Abwürgen in der Boxengasse und umkippen! Zum Glück nicht passiert!


Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 19
19 / 39

Und raus auf die Strecke!


Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 20
20 / 39

Am Kurveneingang radikal handlich: Die ZX-10R von Johnny Rea.


Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 21
21 / 39

Zum Glück läuft sie auch im mittleren Drehzahlbereich sauber und verlässlich.


Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 22
22 / 39

Vollgas? Ja zweimal - auf den Geraden!


Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 23
23 / 39

Wenn Du denkst Deine Mauer im Garten war jede Menge Arbeit....


Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 24
24 / 39

Wie war die Fahrt? Gedachte Antwort:"Bin froh überlebt zu haben, hab gerade zweimal Vollgas gegeben und fuhr wie der erste Mensch. Das Motorrad? KEINE AHNUNG!" Gegebene Antwort: "Das Ansprechverhalten im Scheitel ist grandios. Das Einlenkverhalten sehr neutral und im Grenzbereich wirkt die Maschine jedoch etwas nervös!"


Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 25
25 / 39

Als optische Highlights stechen natürlich Kühler und Schwinge der Superbike WM Kawasaki sofort ins Auge.


Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 26
26 / 39

Die Bremserei kostet mehr als eine Serien ZX-10R!


Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 27
27 / 39

Die Bremserei kostet mehr als eine Serien ZX-10R!


Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 28
28 / 39

Die Schwinge an der Superbike Maschine ist etwas länger und hat auch eine Schnellwechseleinrichtung für das Rad mit dabei.


Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 29
29 / 39

Ja! Sie hört sich genau so an wie das hier aussieht!


Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 30
30 / 39

Die Kawasaki ZX-10R Superbike WM Siegermaschine im Detail.


Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 31
31 / 39

Die Kawasaki ZX-10R Superbike WM Siegermaschine im Detail.


Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 32
32 / 39

Die Kawasaki ZX-10R Superbike WM Siegermaschine im Detail.


Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 33
33 / 39

Die Kawasaki ZX-10R Superbike WM Siegermaschine im Detail.


Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 34
34 / 39

Die Kawasaki ZX-10R Superbike WM Siegermaschine im Detail.


Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 35
35 / 39

Die Kawasaki ZX-10R Superbike WM Siegermaschine im Detail.


Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 36
36 / 39

Die Kawasaki ZX-10R Superbike WM Siegermaschine im Detail.


Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 37
37 / 39

Die Kawasaki ZX-10R Superbike WM Siegermaschine im Detail.


Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 38
38 / 39

Die Kawasaki ZX-10R Superbike WM Siegermaschine im Detail.


Kawasaki ZX-10RR 2017 Test mit World SBK Ausfahrt - Bild 39
39 / 39

Die aktuelle ZX-10RR mit Kitteilen (rechts im Bild) und das Superbike WM Motorrad für 2017 bereit für die erste Testfahrt.


Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 17.11.2016

Pfeil links Pfeil rechts