Bilder: Die Top 10 erfolgreichsten Motorrad Rennfahrer aller Zeiten - Platz 8

Auf Platz 8 haben wir "The Prince of Speed"...

25.722 Aufrufe
Die Top 10 erfolgreichsten Motorrad Rennfahrer aller Zeiten - Platz 8 - Bild 1
1 / 7

Philip William "Phil" Read war der erste Rennfahrer, der es schaffte, den Weltmeistertitel in der 125, 250 sowie 500cm³ Klasse zu gewinnen.


Die Top 10 erfolgreichsten Motorrad Rennfahrer aller Zeiten - Platz 8 - Bild 2
2 / 7

Phil gewann während seiner Laufbahn 8 Weltmeistertitel sowie 8 Isle of Man TT Rennen.


Die Top 10 erfolgreichsten Motorrad Rennfahrer aller Zeiten - Platz 8 - Bild 3
3 / 7

Sein größtest Talent war es, aus jeder Maschine das Beste herauszuholen. Er wurde oft für sein Feingefühl und Talent gelobt.


Die Top 10 erfolgreichsten Motorrad Rennfahrer aller Zeiten - Platz 8 - Bild 4
4 / 7

1964 gewann er die Weltmeisterschaft und holte somit den allerersten Weltmeistertitel für Yamaha.


Die Top 10 erfolgreichsten Motorrad Rennfahrer aller Zeiten - Platz 8 - Bild 5
5 / 7

"The Prince of Speed" ist der erfolgreichste Britische GP-Fahrer mit 121 Podiumsplätze.


Die Top 10 erfolgreichsten Motorrad Rennfahrer aller Zeiten - Platz 8 - Bild 6
6 / 7

Die 8 Weltmeistertitel sowie 52 GP-Siege - 10 125cm³, 27 250cm³, 4 350cm³ und 11 500cm³ - können sich mehr als sehen lassen.


Die Top 10 erfolgreichsten Motorrad Rennfahrer aller Zeiten - Platz 8 - Bild 7
7 / 7

Der am Neujahrstag des Jahres 1939 geborene Phil Read verbringt zurzeit den Sommer damit, Rennstrecken in Europa zu besuchen und Motorräder, mit denen er seine größten Rennen gewonnen hat, zu präsentieren.
->Weiter zu Platz 7....


Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 29.07.2015

Pfeil links Pfeil rechts