Motorrad Berichte von vauli

Testbericht // 15.02.2017
Der Einstieg in KTMs Adventure-Welt wird stärker!

KTM 1090 Adventure Test 2017

Als Nachfolgerin der 1050 Adventure stellt die KTM 1090 Adventure nun den neuen Einstieg ins Abenteuerland von KTM dar. Das Hauptaugenmerk bei der (Weiter-) Entwicklung lag eindeutig auf mehr Power: Statt 95 PS liefert das LC8-V2-Triebwerk nun stolze 125 PS. Kann die "kleine" Adventure damit nun sogar die großen Super Adventures ärgern?

Testbericht // 13.02.2017
Der Reiseenduro-Dampfhammer mit vollem Elektronik-Paket!

KTM 1290 Super Adventure S Test 2017

Das Bessere ist bekanntlich des Guten größter Feind - bisher war für mich die KTM 1190 Adventure das ausgewogenste Package bei den großen Reiseenduros: Kann alles, hat alles und macht auch noch gewaltig viel Spaß. Nun scharrt aber die Nachfolgerin 1290 Super Adventure S in den Startlöchern und macht nochmals alles besser!

Anzeige // 22.02.2017
Businessnews // 23.01.2017
Großartiger Dakar-Erfolg von Lyndon Poskitt auf der Motorex-KTM

Erfolg für Motorex bei der Rallye Dakar 2017

Was haben Lyndon Poskitt und der Sieger der Rallye Dakar 2017 gemeinsam? Ziemlich viel, beide sind Briten, beide fahren KTM, beide vertrauen auf Motorex-Öle und beide dürfen sich als Sieger fühlen. KTM-Werksfahrer Sam Sunderland hat die Rallye gewonnen, sein Landsmann Lyndon Poskitt errang mit einer von Motorex gestellten seriennahen KTM 450 Rally den phantastischen zweiten Platz in der "Malle Moto"-Klasse, bei der alle Reparaturen und Wartungsarbeiten von den Fahrern selbst durchgeführt werden müssen. Mit der Startnummer 100 und der türkisfarbenen Lackierung seiner Maschine würdigte Poskitt bei seinem heldenhaften Einsatz den 100. Geburtstag von Motorex.

Businessnews // 19.01.2017
Der dreifache Weltmeister jagd die MotoGP-Honda auf die Skipiste!

Marc Marquez fährt MotoGP im Schnee!

Das legendäre Hahnenkamm-Rennen, die härteste Abfahrt im alpinen Skiweltcup, steht kurz bevor. Ehe sich aber die Ski-Stars im Kampf um die Bestzeit in die Tiefen der Kitzbüheler Alpen stürzen, wurde es schon vorab laut am Berg - der dreifache Weltmeister Marc Marquez legte sich abseits des gewohnten Asphalts als Erster auf seiner MotoGP-Honda auf Schnee mit einem Berggipfel in den Alpen an! Schier unglaublich, aber es kann für PS-Fans auch mitten im Winter und sogar in der Nähe der härtesten Skiabfahrts-Strecke einen spektakulären Vorgeschmack auf den „Motorrad Grand Prix von Österreich“ am Red Bull Ring geben!

Racingbericht // 19.01.2017
Isle of Man TT auf der neuen Honda CBR1000RR Fireblade SP-2

John McGuinness und Guy Martin im Honda Racing Dream-Team

Honda Motor Europe wird 2017 mit seinem Road Racing-Team am North West 200 und der Isle of Man Tourist Trophy teilnehmen., als Fahrer wurden TT-Legende John McGuinness und der allseits bekannte Guy Martin unter Vertrag genommen. Zum Einsatz kommt die brandneue Honda CBR1000RR Fireblade SP-2.

Modellnews // 18.01.2017
Zwei atemberaubende Umbauten!

MV Agusta Brutale Ballistic Trident und Dragster Blackout 2017

Bei MV Agusta gibt es bezüglich Design kaum Diskussionen, vor allem die beiden Modelle Brutale 800 RR und Dragster 800 sind eigentlich über jeden Zweifel erhaben. Dennoch wagten sich zwei Custom-Teams an die beiden Schönheiten und kreierten zwei unvergleichliche Traumbikes. Die MV Agusta Brutale 800 "Ballistic Trident" von Rough Craft aus Taiwan und die Dragster 800 "Blackout" von Valter Moto.

Modellnews // 10.01.2017
Brandaktuell die neue Naked-Mittelklasse der Briten!

Triumph Street Triple 800 S, R und RS 2017

Mehr Hubraum, mehr Leistung, mehr Elektronik - die drei neuen Triumph Street Triple-Modelle S, R und RS sind endlich da! Kaum eine andere Neuheit für 2017 wurde sehnlicher erwartet und nachdem die neue Streety weder bei der Intermot, noch bei der EICMA präsentiert wurde, war sich niemand mehr sicher, wann und ob die neue "kleine" nackte Britin überhaupt erscheint. Optisch bleibt sie gewohnt zurückhaltend, technisch ist sie aber auf dem allerneuesten Stand.

Anzeige // 22.02.2017
Testbericht // 16.12.2016
Frankensteins schönstes Monster!

Ducati Multistrada 950 Test 2017

Das Zusammenklauben verschiedener Komponenten, die in den Teileregalen auf ihre Abholung warten, war selten zuvor besser und schöner verpackt - die neue Ducati Mulitstrada 950 erbt Chassis, Bodywork, Tank und Cockpit von der Mulitstrada 1200, Schwinge, Auspuff, Sattel und Spiegel von der Multistrada 1200 Enduro und die Innereien wie Motor und dessen Periperie von der Hypermotard-Serie. Als positive Draufgabe sieht die kleine Mulit 950 den großen 1200er-Schwestern zum Verwechseln ähnlich!

Testbericht // 07.12.2016
Die Evolution des ultimativen Funbikes

Yamaha MT-09 2017 Testbericht, Bildergalerie und Video!

Was für ein herrliches Motorrad - dachte ich schon bei der ersten Auflage der Yamaha MT-09: Sportlich aufrechte Sitzposition, agiles Handling und ein Dreizylindermotor, der vor Kraft nur so strotzt. Mit dem Update des Motormanagements wurde das Ansprechverhalten verbessert und nun steht die erste große Überarbeitung mit modernen Gimmicks und einem atemberaubenden Design in den Startlöchern. Nur so viel vorweg: Die neue MT-09 bleibt ein ultimatives Funbike!

Modellnews // 24.11.2016
Die Redakeure wählen ihre Favoritinnen 2017

Top 10 Motorradneuheiten 2017 - für Vauli

Unsere ganz persönlichen Highlights der kommenden Saison. Die 1000PS-Redakteure wählen ihre Top 10 Motorradneuheiten des Jahres 2017.

Racingbericht // 15.11.2016
Vaulis Rückblick auf die MotoGP 2016 und Vorschau 2017

MotoGP 2016 - Vaulis Zusammenfassung und Vorschau 2017

Wie das letzte Rennen der Saison in Valencia lief, welche Entwicklungen davon für 2017 abgeleitet werden können, warum Valentino Rossi Maverick Vinales nur bedingt unterstützen wird, was Jorge Lorenzo 2017 nicht mehr hat, wie Marc Marquez zu schlagen ist und warum Andrea Iannone niemals Beamter werden könnte.

Modellnews // 11.11.2016
Die Klasse der kleinen, wendigen Adventure-Bikes wird neu belebt!

Honda CRF250 Rally 2017

Honda traut sich was - anstatt dem Hubraum- und Leistungswahn bei einigen Adventure-Modellen der Konkurrenz Paroli bieten zu wollen, bringen die Japaner für 2017 ein kleines, leichtes und dadurch herrlich wendiges Adventure-Bike. Und als Draufgabe ist die CRF250 Rally auch noch optisch an das coole Rallye-Bike Honda CRF450 Rally angelehnt!

Modellnews // 08.11.2016
Der Einstieg in Hondas Superbike-Welt

Honda CBR1000RR Fireblade 2017

Nach den beiden Edel-Versionen SP und SP2 schickt Honda mit der CBR1000RR Fireblade nun die Einstiegsvariante ins Rennen und beruft sich auch bei ihr auf den Leitsatz "Total Control". In Sachen Leistung und Elektronik-Features steht die normale Blade ihren SP-Schwestern kaum nach.

Modellnews // 07.11.2016
Der erste Roller, der auch Offroad kann!

Honda X-ADV 2017

Eigentlich war ich der Meinung, dass mittlerweile alle Motorrad-Segmente erschlossen sind, immerhin gibt es schon viel mehr Gattungen als früher und was da nicht ganz in eine Nische passt, nennt man eben Crossover. Eigentlich ist das auch so, allerdings habe ich den Erfindergeist von Honda unterschätzt - 2017 rollt mit den X-ADV der erste Gelände-Roller auf die Straße und in die Botanik!

Modellnews // 07.11.2016
Das brave Universaltalent nun mit einer besseren Optik

Honda CRF250L 2017

Das brave Universaltalent Honda CRF250L bekommt für 2017 etwas mehr Leistung, ein serienmäßiges ABS und ein umfangreicheres Cockpit. Am auffälligsten ist nun aber das coolere Design im Stil der Wettbewerbs-Motocrosser.