Motorrad Berichte von Der Horvath

Testbericht // 17.02.2017
Die Ducati Einstiegsdroge

Ducati Supersport 2017 Test

Auf der EICMA 2016 wurde sie zum schönsten Motorrad der Messe gewählt und die Erwartungen waren entsprechend hoch. Jetzt, im Februar 2017, werden Horden von Journalisten auf die neue Ducati Supersport losgelassen, um ihr auf der Landstraße und dem Circuito Monteblanco auf den Zahn zu fühlen. Alles reine Show, oder steckt hinter der schönen Optik auch ein echtes Sportgerät?

Testbericht // 11.02.2017
Small Honda mit viel Technik

Honda SH125i & SH150i 2017 Test

Adrenalin pur. Rechts eine Wand, links schließt ein verbeulter Fiat die letzte Lücke, in der man sich gerade befindet. Gleichzeitig sitzen einem Italiener auf ihren Rollern im Nacken, deren Finger ungeduldig auf der Hupe ruhen. So lässt sich der Morgenverkehr in einer italienischen Großstadt beschreiben. Wer den Kick des Lebens sucht, braucht nicht Fallschirmspringen gehen, eine Fahrt durch Florenz hat circa denselben Effekt. Genau dort befindet sich eine Meute Journalisten auf Hondas neuen Stadtflitzern SH125i und SH150i.

Anzeige // 23.02.2017
Businessnews // 31.01.2017
Yamaha Yard Built präsentiert den Scrambler Umbau

Yamaha SCR 950 by Jeff Palhegyi Designs

Das Yard Built-Programm ist bereit, auch im Jahr 2017 für einen standesgemäßen Custom-Auftritt zu sorgen. Das neue Jahr beginnt mit der Rückkehr in die USA anlässlich des zweiten Custom-Umbaus der komplett neuen Yamaha SCR950. Yamaha hat in den USA bereits mit verschiedenen Größen der Custom Designer-Szene zusammengearbeitet, darunter solche Ikonen wie Greg Hageman von Hageman Cycles, der kalifornische Custom Designer Roland Sands und seine Yard Built-Kreationen, einschließlich der XSR900 „Faster Sons", und der in Kalifornien ansässige Designer Go Takamine von Brat Style, der die SCR950 „Chequered Scrambler" gebaut hat.

Businessnews // 11.01.2017
Die besten Tipps wie deine MT-07 noch cooler wird

Yamaha MT-07 Tuning-Tipps

Gemeinsam mit der 1000PS Community haben wir eine Liste an wertvollen Tuning Tipps für die Yamaha MT-07 zusammengestellt. Jahrelange Erfahrung von MT-07 Piloten und Pilotinnen ist miteingeflossen, um dieses Tuning-Lexikon zu schaffen. Von Reifen, über Fahrwerk bis zu optischen Teilen ist alles auf 1000PS zu finden.

Businessnews // 06.01.2017
125 Kubik Motorräder, Roller und Mopeds

A1 Motorräder - Welches 125er Bike passt zu mir?

Die Zeiten, in denen es bei den 125ern lediglich Roller gab, sind schon lange vorbei, neben Scootern, Großrad- und Luxusrollern gibt es auch Cruiser, Naked Bikes, Racer, Enduros und Supermotos. Da steht der Kunde wahrhaft vor der Qual der Wahl, wer von der Optik her keine Kategorie ausschließen will, muss aus hunderten Modellen wählen. Beim Fahrstil lassen sich aber doch unterschiedliche Vorlieben herauslesen. Wir klären, welcher Typ am besten zu Dir passt:

Businessnews // 06.01.2017
Was brauchst du, um auf dem Zweirad sicher unterwegs zu sein?

Die richtige Motorrad Bekleidung

Wer sich für ein Moped, Motorrad oder einen Roller entscheidet, sollte auch einen gewissen Betrag für eine ordentliche Kleidung beiseite legen, immerhin bietet diese den einzigen Schutz im Falle eines Sturzes. Und damit selbst gröbere Crashes glimpflich ausgehen, sollte nicht am falschen Ende gespart werden.

Testbericht // 13.12.2016
Schnelles Fahren leicht gemacht

Kawasaki Z 650 Test

Refined Raw. Mit diesen mächtig klingen Worten präsentiert Kawasaki die neue Z 650 in Huelva, Spanien. Nur große Worte, oder steckt im Mittelklasse Naked Bike ein echtes Sporteisen?

Anzeige // 23.02.2017
Businessnews // 02.12.2016
Hochwertiges Zubehör für das beliebte Retro-Bike

BMW R nineT Scrambler Zubehör von gilles.tooling

Als günstige Variante der beliebten R nineT eignet sich auch die Scrambler perfekt für Umbauten. Der Zubehörhersteller gilles.tooling leistet seinen Beitrag mit einer Palette an hochwertigem Zubehör für mehr Komfort und eine individuelle Optik.

Businessnews // 15.11.2016
Shoei's Einsteigerhelm mit hochwertiger Technik

Shoei RYD 2017

Auf der INTERMOT 2016 präsentierte Shoei seinen neuen RYD Helm. Der Helm soll Einsteiger und Wiedereinsteiger ansprechen, die für wenig Geld volle Shoei Qualität suchen. Erhältlich in sieben Farben hebt es sich mit neuem Design von früheren Shoei Produkten ab.

Modellnews // 14.11.2016
Kompatker Stadtroller neu für 2017

Yamaha D'elight 2017

Der Yamaha D'elight ist ein kompakter und stylischer Stadtroller, der dem Geldbörserl nicht allzu sehr schmerzt. Für Menschen aus der Stadt designet, soll er vorallem jene ansprechen, die es satt haben, öffentliche Verkehrsmittel zu verwenden. Für 2017 bekommt der D'elight einen neuen Motor und ein kompakteres Chassis, um das Leben im Großstadtdschungel leichter zu machen.

Modellnews // 14.11.2016
Der quirlige Dreiradler bekommt ein Update

Yamaha Tricity 2017

Mit drei Rädern will Yamaha den Rollermarkt im Sturm erobern. Mit dem neuen Tricity für 2017 soll das gelingen, mehr Effizienz und Komfort stehen im Vordergrund. Im 1000PS Büro ein beliebtes Fahrzeug, präsentiert Yamaha nun den Tricity für 2017.

Modellnews // 14.11.2016
Style reicht nicht: der NMAX 125 wird effizienter

Yamaha NMAX 125 2017

Wenns um stylische Roller geht, ist Yamaha die richtige Adresse. Mit dem NMAX 125 bieten die Japaner seit einigen Jahren einen richtig schicken Stadtflitzer an, der für 2017 noch sparsamer und sportlicher werden soll.

Modellnews // 11.11.2016
Das SUMO-Straßenbike bekommt eine Frischzellenkur für 2017

Aprilia Dorsoduro 900 2017

Das Fun-Bike von Aprilia bekommt ein Update für mehr Fahrspaß. Motor und Chassis wurden überarbeitet, um noch mehr Leistung und besseres Handling zu bieten.

Modellnews // 10.11.2016
Die Baby GS für den Alltag

BMW G 310 GS 2017

GS ist bei BMW Motorrad ein Versprechen. Es steht für absolute Funktion, für Zuverlässigkeit und Robustheit. Die G 310 GS überträgt diese Qualitäten in das Hubraumsegment unter 500ccm und verkörpert sie dort in einer eigenständigen Interpretation.

Modellnews // 09.11.2016
Die schüchterne CB 1100 als wilder Flattracker

Honda CB 1100 TR Concept

Die Honda CB 1100 TR Concept ist eines von zwei Concept Bikes, das von Hondas europäischer Entwicklungsabteilung entwickelt wurde. In Richtung Rennbike konzipiert, wurde die sonst eher schüchterne CB 1100 zu einem richtig geilen Bike.