Honda 4T Trial

Premiere für die Honda RTL 250F. Trial-Wettbewerbsfahrzeug mit neu entwickeltem 250ccm- Viertaktmotor und Kraftstoffeinspritzung. Am 22. und 23. Mai 2004 feierte die RTL250F ihre Premiere beim japanischen Lauf zur Trial-Weltmeisterschaft auf dem Twin Ring von Motegi/Japan. Tomoyuki Ogawa belegte an beiden Tagen mit der lang erwarteten RTL250F den ausgezeichneten 9. Platz. Trotz schlechter Bedingungen am ersten Renntag heftige Regenschauer die Tage zuvor erzielte Tomoyuki Ogawa in der 2. Runde die 3. beste Rundenzeit. Das erste Rennen diente vor allem zur Erfahrungssammlung über die Leistungsfähigkeit des neuen Modells unter realistischen Rennbedingungen. Die Maschine, die zu einem späteren Zeitp unkt in ähnlicher Form auch in den Handel kommen wird, ist mit einem neuen Viertaktmotor ausgerüstet.


Photo: Honda

Das von Honda neu entwickelte Motorrad kombiniert Wettbewerbsfähigkeit mit hervorragendem Abgasverhalten. Honda reagiert damit die zu erwartenden Reglementsänderungen, die bestimmen, dass alle Teilnehmer der FIM-Trial-WM ab 2006 mit Viertaktmotoren antreten müssen. Eine bei Trial-Motorrädern absolute Neuheit ist der wassergekühlte 250ccm-1- Zylinder-Viertaktmotor mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung (Honda Programmed Fuel Injection System, abgekürzt PGM-FI).

Hört sich auf alle Fälle interessant an. Über Erscheinungsdatum und Preis wurden noch keine Angaben gemacht. Was sagen die Trial-Fans zu dem neuen Gerät?

Bericht vom 28.05.2004 | 6.206 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen