Honda CRF450R & CRF450RX 2017

Neue Honda Motocrosser 2017 - Bilder und technische Daten

Honda CRF450R, komplett neu entwickelter Motocrosser für 2017. Neue Wettbewerbs-Enduro CRF450RX mit direkt abgeleiteter Motor- und Chassistechnologie.

Honda stellt für das Modelljahr 2017 zwei Offroad-Neuheiten vor: Den rundum neu konstruierten Motocrosser CRF450R, sowie die Wettbewerbs-Enduro CRF450RX.

Die Honda CRF450R präsentiert sich für den Modelljahrgang 2017 technisch wie optisch als neu entwickelte Maschine, deren Entwicklung unter dem Mottto Absolute Holeshot erfolgte. Kraftvolle, bestens beherrschbare Leistung sowie ein Chassis, das Hobbyfahrern wie Rennprofis erlauben soll, die Power auszuschöpfen und sicher zu beherrschen, diese Qualitäten sollen unverändert gelten. Die neue CRF soll punkto schierer Motorkraft zusätzlich noch einen Riesenschritt nach vorne gemacht haben; auch das neue Chassis glänzt laut Honda beim Fahrverhalten und Traktion auf neuem Performance-Level.

Neuerungen Honda CRF450X und RX

  • CRF450R mit HRC-Werksmaschinen-inspirierter Performance, 11 Prozent mehr Spitzenleistung, mehr Drehmoment über das gesamte Drehzahlband.
  • Aluminiumrahmen (der 7. Generation) mit modifizierter Geometrie, optimierter Schwerpunkt, neue Gabel, noch besseres Handling und mehr Traktion.
  • Elektrostarter optional.
  • Neue CRF450RX mit grossem Tank, 18-Zoll-Hinterrad, Seitenständer und E-Starter. Unicam-Einzylinder und Federelemente adaptiert für Enduro-Einsätze.

Ausstattungsmerkmale der Honda CRF450R des Modelljahrs 2017:

  • HRC-Werksmaschinen-inspirierte Performance, 11 Prozent mehr Spitzenleistung. Neu konstruierter, kompakterer Unicam-Zylinderkopf, vergrösserter Ventilhub, höhere Verdichtung, begradigtes Einlasssystem für erhöhten Gasdurchsatz.
  • Mehr Drehmoment, speziell im unteren Bereich, sowie über über das gesamte Drehzahlband. Optimierte Beschleunigung (5 %) beim Losfahren aus dem Startgatter.
  • Neuer Aluminiumrahmen (der 7. Generation) mit modifizierter Geometrie und optimierter Balance, niedrigerer Schwerpunkt, neu bemessene Raumaufteilung zwischen Vorderrad-, Hinterrad- und Schwingenachse für bessere Traktion.
  • Neue 49 mm-Showa-Gabel mit Stahlfedern und Factory-Team-Spezifikation.
  • Titan-Tank, neue Kunststoffteile, optional Ausstattung mit Elektrostarter.

Honda bietet Offroad-Enthusiasten nun auch eine wettbewerbstaugliche Enduro an, die neue CRF450RX. Die neue RX basiert motor- wie fahrwerktechnisch auf dem Scwestermodell CRF450R. Auf Grund spezieller Enduro-Erfordernisse erfolgten jedoch einige Änderungen und Modifikationen:

  • Überarbeitete Abstimmung der Federelemente vorne und hinten.
  • Angepasste Motorabstimmung, 8,5 LiterTank für vergrösserten Aktionsradius.
  • Engine-Mode-Select-Button (EMSB) mit drei neu abgestimmten Programmen.
  • 18 Zoll-Hinterrad.
  • Seitenständer und Elektrostarter serienmässig.

Bericht vom 11.08.2016 | 14.852 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts