BMW eRR Supersportler mit Elektroantrieb

Noch schneller als die S 1000 RR - mit E- Power

BMW Neuheiten 2016: Die neue BMW eRR Supersportler 2016! Nach i3 und i8 und dem Elektroroller C evolution stellt BMW sein erstes Supersportkonzept mit E-Power vor, basierend auf der S 1000 RR. Keine Kosten und Gedanken mehr an Auspufftausch verschwenden.

Dass Motorräder die für Automobile entwickelte Technik erben, ist nichts Neues. BMW setzte mit den beiden Modellen i3 und i8 den Grundstein für dynamische Elektromobilität ohne Verzicht auf Sportlichkeit. Diese Philosophie wurde zunächst in den Elektroroller C evolution übertragen und erreicht nun im Supersportkonzept eRR ihren Höhepunkt. Die eRR basiert unverkennbar auf der S 1000 RR, wurde aber wegen des neuen Antriebs grundlegend verändert. Das Ergebnis könnte das Beste aus zwei Welten sein. Schon der C evolution beschleunigt auf den ersten 50 Metern besser als die S 1000 RR.

Elektro schneller als S 1000 RR

Stephan Schaller, Leiter BMW Motorrad, betont: Seit ihrer Markteinführung bereitet die RR Motorsportlern Gänsehautfeeling. Ob bei Beschleunigung, Handling oder Topspeed die RR setzt Maßstäbe. Wenn es jedoch um den Antritt auf den ersten Metern, den Sprint bis 50, 60 km/h geht, müssen sich sogar die 199 PS der RR einem anderen BMW Produkt geschlagen geben: dem C evolution mit seinem E-Antrieb. Wir haben uns gefragt: Was passiert, wenn man ein Sportmotorrad mit einem Elektroantrieb kombiniert? Mit dem Versuchsträger eRR haben wir das Thema Zero Emission und E-Antrieb auf eine neue, noch faszinierendere Ebene gebracht.

Weitere interessante Inhalte:

Autor

Bericht vom 12.11.2015 | 16.823 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts