Vespa 946 Emporio Armani 2015

Giorgio Armani kreiert eine der schönsten Vespas

Wenn die italienische Rollerschmiede Piaggio und das weltberühmte Fashion-Label Emporio Armani gemeinsame Sache machen, dann darf man durchaus von einer Design-Meisterleistung ausgehen. Das Kunststück ist eindeutig geglückt und die „Vespa 946 Emporio Armani“ wurde jüngst in Italien der Öffentlichkeit präsentiert. Eines der wohl schönsten Vespa-Modelle aller Zeiten ist in Kürze auch bei uns zu haben – allerdings streng limitiert.

Die Vespa 946 Emporio Armani wurde in Zusammenarbeit von Giorgio Armani mit Piaggio entwickelt, um zwei der größten Symbole Italiens für Stil und Kreativität zu feiern. Das Jahr 2015 ist nämlich gleichzeitig das 40. Jubiläum von Giorgio Armani und der 130. Geburtstag der Piaggio Gruppe! Aus diesem Grund hat Emporio Armani eine spezielle Version der Vespa 946 entworfen. Angelehnt an Armanis unverkennbar dezente Farbpalette wurde für das Projekt eine spezielle Kombination aus Grautönen mit subtilen Grüntönen genutzt, die nur unter bestimmten Lichtverhältnissen sichtbar sind.

Eine moderne Neuinterpretation des originalen Vespa Stils

Der Name Vespa 946 spielt auf das Jahr 1946 an, in dem der weltberühmte Roller erstmalsl gebaut wurde. Das Design der neuen Vespa 946 Emporio Armani ist eine moderne Neuinterpretation des originalen Vespa Stils. Die Metallteile wurden mit galvanischer Beschichtung satiniert und haben einen matten Effekt, passend zur Verarbeitung der Karosserie. Der Schriftzug Emporio Armani befindet sich auf der Seite, während das bekannte Adler Logo über dem Frontscheinwerfer angebracht ist.

Hightech verschmilzt mit Tradition

Die Vespa 946 Emporio Armani steht für Technologie aber auch Stil. Die Aluminiumblöcke, der braune Lederbezug, die Luxusausstattung, die elektronische Fahrunterstützung, die sich mit Smartphones verknüpfen lässt, ergänzen den innovativen 4-Takt-Motor, dessen verbesserter Spritverbrauch und verringerter Emissionsausstoss den Roller zum idealen Stadtfahrzeug machen. Die Scheibenbremsen, das Zweikanal-ABS-Bremssystem und die großen 12 Zoll Räder gewährleisten maximale Sicherheit auf der Straße. Die Vespa 946 Emporio Armani wird in einer exklusiven und nummerierten Auflage hergestellt und steht ab Juli in ausgewählten Metropolen der Welt zum Verkauf.

Autor

Bericht vom 15.06.2015 | 30.632 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts