BMW S 1000 RR Elektronik - die Fahrmodi im Überblick

Rain, Sport, Race, Slick, User - wir klären auf

Die Möglichkeiten mit der neuen BMW S 1000 RR sind gewaltig. Neue Fahrmodi, neue Möglichkeiten zur Feinjustage von Fahrwerk und Traktionskontrolle direkt am Bordcomputer, userdefinierte Setups. Doch keine Bange! Wer will der fährt die S 1000 RR einfach so wie ein Bike aus den 80ern, wer will aber auch wie das Raumschiff Enterprise! Hier ein Überblick über die einzelnen Modi.

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Motor Matrix

RegenSportRaceSlickUser
Drehmoment Kurvereduziertmaxmaxmax-
Ansprechverhaltensoftoptimaloptimaloptimal-
Motorbremsemaxmaxmaxreduced-

Die Auswirkung vom Mode Schalter auf die Motorelektronik

Race ABS Matrix

RainSportRaceSlickUserABS off
Race ABSonononon-off
kombinierte Bremseidealidealreduced rearmore reduced rear-off
ABS hintenonononoff-off
stoppie detectionmaxmaxreducedoff-off

Die Auswirkung vom Mode Schalter aufs Race ABS

DTC Matrix

RainSportRaceSlickUserDTC off
supportmaxmiddleminmin-off
wheelie detectionmaxmaxmiddleoff-off
DTC Feinjustage am Lenkeroffoffoffon-off

Die Auswirkung vom Mode Schalter aufs Race DTC

DDC Matrix

RainSportRaceSlickUser
DämpfersettingRoadRoadDynamikTrack-

Zusätzlich dazu, kann man alle Modes mit "Clicks" im Display noch mit -7 (soft) bis +7 (hard) feinjustieren.

Der Pitlane Limiter ist in allen Modes aktiv, die Launch Control ist in den Modi Rain, Sport und Race NICHT aktiv.

Bericht vom 21.10.2014 | 65.041 Aufrufe

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