Kawaaki Ninja H2 Frästechnologie

Höchste Präzision für den Kawasaki-Kompressor

Kawasaki wirft uns weiterhin Häppchen über die neue H2 zu - das ultimative Superbike mit Kompressoraufladung und neuartigen Produktionstechniken. Hier geben uns die Grünen Einblick in die Frästechniken, die angewandt werden.

Werbung
powered by Honda Austria
Mehr erfahren

Nicht nur für Technik-Freaks ist es interessant, wozu CNC-Fräsmaschinen imstande sind - für den Kompressor-Impeller der Kawasaki H2 aus Aluminium kommen Hightech-Geräte zum EInsatz, die in fünf Achsen arbeiten können - natürlich mit Toleranzen im Mikrometer-Bereich. Zur Kontrolle der Genauigkeit kommen spezielle Kontur-Vermessungs-Geräte zum Einsatz. Das Resultat konnten wir schon auf der INTERMOT Anfang September in Form der Kawasaki H2 R bewundern, die straßentaugliche Version H2 wird Anfang November auf der EICMA in Mailand präsentiert.

Autor

Bericht vom 14.10.2014 | 7.285 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts