Motorrad von Ferrari

Bringt der italienische Sportwagenhersteller ein Motorrad?

Noch ist es nur eine Patentanmeldung, doch in der Patentskizze findet sich ein Motorrad mit V2 Motor. Ferrari hat auch schon einen Namen für das Projekt: Cavallino (Pony)

Schön wenn 1000PS Redakteure schlaflose Nächte haben und dabe Patentarchive nach tollen Ideen durchsuchen. Die Hoffnung stirbt eben zuletzt - irgendwann möchten sie eben aus dem 1000PS Büro entkommen und mit einer genialen Idee steinreich werden. Fans von italienischen Motorrädern dürfen sich nun aber auch berechtigte Hoffnungen machen. Der Markt könnte um eine interessante Marke bereichert werden. In den Patentunterlagen findet sich eine Skizze zu einem besonders kompakten V2-Motor mit einem in die Kurbelwelle integrierten Masseausgleich. Dieser Motor soll dann ohne Ausgleichswellen auskommen. Das Patent eingereicht wurde von der Ferrari S.p.A. aus Modena. Hier der Link.

Angestachelt durch den Audi / VW - Ducati Deal?

Möglicherweise wurde man bei Ferrari auch durch das Vordringen von Audi / VW in die Welt des Zweirades auf das Thema aufmerksam. Umgekehrt soll Ducati nun ja einen Motor für ein supersportliches Auto liefern. Zonko hat darüber berichtet (Link). In der Patentschrift findet sich auch die Skizze eines Choppers / Cruisers mit eingebautem V2 Motor. Doch dabei handelt es sich natürlich nur um eine grundsätzliche Darstellung des Themas Motorrad. Wir bleiben dran.

Bericht vom 08.10.2014 | 25.088 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts