Lightning LS-218

Schnellstes Elektro-Motorrad zu kaufen!
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/011033/lightning_ls_218_1.jpg
 

Lightning LS-218 mit den Genen des Rekord-Elektromotorrads.

 

Seit 2006 baut die Firma "Lightning" aus den USA Elektro-Motorräder, die äußerst erfolgreich unzählige Rennen auf der ganzen Welt bestritten. Nun wagen die Amis den großen Schritt - und bringen eine straßenzugelassene Version des Racers.

 
Die Lightning LS-218 ist wohl eine der besten Möglichkeiten, die Leistungsfähigkeit eines elektrisch betriebenen Motorrades auszukosten - immerhin stammt sie direkt von der Geschwindigkeitsrekord-Maschine ab. Für die Straßenversion bleibt aber immer noch beeindruckend viel Schmalz übrig: 160 PS und 228 Newtonmeter Drehmoment wären schon bei einem herkömmlichen Motorrad höchst beeindruckend, bei einem Elektromotorrad sind sie schlicht und ergreifend jenseits von Gut und Böse! http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/011033/lightning_ls_218_2.jpg

Lightning LS-218 Bildergalerie - hier klicken!


Vor allem, wenn man bedenkt, wie ein Elektromotor sein Drehmoment abgibt: Alles oder Nichts! Laut Lightning soll sich die LS-218 dennoch so leicht wie etwa ein 250 Kubik-Motorrad fahren - einem Fahrschüler würden wir sie trotzdem ungern in die Hände drücken. Auch die unangenehmen Dinge der Elektromobilität scheint die Mannschaft von Lightning gut im Griff zu haben, ein Ladevorgang der Akkus soll nicht länger als 30 Minuten dauern.

http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/011033/lightning_ls_218_4.jpg


Den Preis für die LS-218 gibt Lightning zwar noch nicht an, die beschriebenen Optionen wie Carbon-Schwinge, Carbon-Rahmen oder programmierbares Android-Display lassen bereits erahnen, dass die Sache nicht ganz billig sein dürfte. Die Ziele sind ambitioniert, Lightning verspricht für die Zukunft, dass der Kunde die Möglichkeit hat, etwa selbst Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen und danach wieder auf Achse mit seiner LS-218 nach hause zu tuckern, Verzeihung stromern. http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/011033/lightning_ls_218_7.jpg

Interessante Links:

Text: Vauli
Fotos:
Lightning

 
Autor

Bericht vom 13.05.2014 | 33.408 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts