Honda CX500 Kustom

Honda CX500 von Kustom Research. Die Zukunft ist weniger, dafür von hoher Qualität.
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/009472/sdukesturz.jpg
 

Honda CX500 Custom by Kustom Research

Güllepumpe auf chic gemacht.

 

In seinen 'Werner'-Comics nahm sich Rötger Feldmann dereinst schon der wassergekühlten Honda CX an, führte durch ihren Kühlmittel-Kreislauf statt Wasser stinknormalen Tierdung... damit war der Spitzname Güllepumpe geboren. Allein die Optik des quer verbauten 80°-V-Motors war Anlass genug, sich über diesen seit 1978 gebauten Honda-Mittelklasse-Tourer zu mokieren bis lustig zu machen. Thomas Parrish, Eigentümer und Profi-Arbeiter seiner Firma Kustom Research hingegen verleiht mit seinem akribisch durchgeführten Customizing an dieser CX 500 der Honda ein komplett eigenständiges Neu- und Eigenleben. Thomas ist ein Maschinenbauer und Entwickler am Tag und ein Custom Bike Bauer bei Nacht. Er begann diesen Umbau damit, eine Einkaufsliste abzuarbeiten mit Teilen, die dieses Krad zunächst einmal für seine Freundin als tägliches Fahrzeug gebrauchsfähig machen sollte. Das Mädel war aber zutiefst enttäuscht vom Anblick der Karre in Einzelteilen, als das Paket ankam.


Konstruiert als Alltagsfahrzeug.

Thomas ließ sich indes davon gar nicht beirren, klar, er konnte sich das Gesamtkrad ja bestens im Geiste schon vorstellen und begann mit seiner Arbeit nach seinem normalen Tagwerk, jeden Abend verkroch er sich erneut und inspiriert in seiner Werkstatt mit dem vermeintlichen Krempel. Natürlich brauchte es seine und einige Zeit, bis er jedes Element einzeln überarbeitet, designed oder neu hergestellt hat, bis ein gesamtes Setting seiner Vollendung entgegen reifte. Teile wie Halterungen, Klemmungen, Fußrasten, Scheinwerfer samt Halterung, Sitzhöcker und alle Verkleidungsparts, Tank-Cover, all das systemorientierte und stylische Geraffel, was ein solches Custombike überhaupt ausmacht und ihm seine ganz eigene Note verleiht. Den Heckrahmen hat der fleißige Thomas schon zwischendurch mal entfernt und einen neuen entwickelt - in Hinblick auf das Gesamtgeschehen passend dazu das knackige Heckbürzel konstruiert.

Bildergalerie Honda CX500 Kustom Research (11 Bilder)

 

Als es dann ans Triebwerk ging, hielt er die Zweifarbigkeit eines Small Block Chevy im Hinterkopf und im Auge, als wäre solch ein Fahrzeug gechoppt, also gekürzt in sämtlichen Dimensionen, in einen Motorradrahmen hineingepresst worden. Das folgte seiner Ansicht, wie sich dieses Krad mitsamt seiner Lackierung 'anfühlte', so aussehen sollte in seiner Gesamtwirkung. Das Ziel erreichte er völlig und vortrefflich: Beim Anblick dieses Motorrades ist sofort ersichtlich, wie sich alle Einzelteile zu einem harmonischen und überzeugenden Ganzen zusammengefügt haben, spiegeln sie in ihrer Gesamtheit auch die Akribie an jedem einzelnen Detail wider. Selbst die Freundin konnte er final von dieser Kreation voll und ganz überzeugen und für sich gewinnen, die beiden fahren zusammen an den Wochenenden damit, so oft es ihre Zeit und das Wetter erlauben. Happy End für eine Güllepumpe par excellence! Infos: http://kustomresearch.blogspot.de/

 
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/009472/sdukesturz.jpg
 

 

Text: Sabine Welte
Fotos:
Kustom Research

Autor
sabinewelte

SABINEWELTE

Weitere Berichte

Bericht vom 28.04.2014 | 9.712 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts