DP Customs 73

DP Customs veredeln alte Bikes.
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/008371/07.jpg
 

DP Customs 73 Leichtbau geht auch ohne Carbon.

Schon beeindruckend, was die beiden Brüder Jarrod und Justin Del Prado in New River/Arizona auf die Beine, oder besser auf die Räder stellen. Aufbauend auf alten Maschinen, vorrangig natürlich Harley-Davidsons kreieren sie wahre Schmuckstücke auf zwei Rädern.
 
 

Die Seventy Three ist eines dieser edlen Bikes, das sowohl durch das coole Design als auch durch den hochwertigen Minimalismus beeindruckt. Die Harley selbst ist bereits 40 Jahre alt, sieht aber aus, als wäre sie gerade neu gebaut worden. Massenware sucht man an der Seventy Three vergeblich, die Brüder machen nahezu alles selbst in ihrer Werkstatt - auch das symetrische Stummelauspuff-System und die aufwändigen Lackierarbeiten.

Als Basis für ihre Umbauten verwenden die Brüder nur gut erhaltene Exemplare egal welchen Alters, die sie mittlerweile aus den gesamten Staaten zusammensuchen. Da sie aber grundsätzlich alle Motorradmarken schätzen, sollte man sich nicht wundern, wenn bald eine veredelte Triumph oder Ducati die Halle von DP Customs verlässt.

http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010029/horex_classic_vr6.37.jpg

Wie kommt man zu einem DP-Customs-Bike?

Da jede DP Customs-Maschine individuell als Einzelstück gefertigt wird, beginnt das Projekt mit einem Gespräch über die Wünsche des Kunden. Danach wird der Preis vereinbart und die Brüder machen sich an die Suche des passenden Motorrads. Um das Ganze finanzieren zu können, nehmen die beiden zu Beginn 50 Prozent des Kaufpreises, nach der Hälfte des Projekts weitere 25 Prozent und erst am Ende den Rest. http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010029/horex_classic_vr6.13.jpg

DP Customs 73 Bildergalerie (15 Fotos) - hier klicken!

Die Zulassung in unseren Breiten könnte sich allerdings etwas schwierig gestalten, die Geschwindigkeit etwa wird auf DP Customs-Bikes gewöhnlich per Fahrtwind im Gesicht gemessen die Del Prado-Brüder schrauben aber auch gerne einen Tacho an und kümmern sich für einen angemessenen Unkostenbeitrag gerne um die, für eine Zulassung nötigen An- und Umbauten. Überhaupt scheinen die beiden sehr nett zu sein, jeder Neukunde bekommt beim Besuch ein kühles Bier und einen Händedruck spendiert, treue Kunden bekommen zusätzlich Stripperinnen und Koks. http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010029/horex_classic_vr6.35.jpg

http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/008371/05.jpg

Interessante Links:

Text: Vauli
Fotos:
Jed Strahm

Autor

Bericht vom 24.10.2013 | 7.098 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts