CB 1000R by Hentschl

Derber Honda CB1000R Umbau vom Hentschl aus Krems.

CB 1000R by Hentschl

Kaum ein anderes Bike von Honda war so oft Grundlage für massive Umbauten wie die CB 1000R - Das Zweiradcenter Hentschl in Krems hat nun eben diesem Bike seinen eigenen Touch verliehen.
 

Vier Jahre hat Hondas Bestseller bereits auf dem Buckel, leise wird es um die CB aber trotzdem nicht. Fast täglich tauchen neue Umbauten auf. Einen Umbau, der aus der Masse heraus sticht, haben wir beim Hentschl in Krems gefunden. "Wir wollten mal einen Umbau bringen, der sich von den anderen abhebt." so Bernd Dallinger, Verkäufer bei Hentschl Krems und Hauptverantwortlicher für den Umbau. Anders ist die CB definitiv, zu verdanken hat sie das zum einen ihrer unkonventionellen Lackierung in Mattgrau. Und zieht man das kantige Design der CB noch mit ins Bild, liegt der Vergleich mit einem Stealth Bomber nicht ganz fern. Eine Kampfansage ist auch der selbst geschweißte (!) Endtopf unter der Schwinge. Im ungeschönten Rohzustand fügt er sich gut ins böse Bild der CB1000R ein. Übrigens ist der Sound des Eigenbau- topfes nicht so rau und laut wie das Design vermuten lässt. Das Hentschl Team hat ihn so leise wie möglich gemacht, damit es bei der Typisierung auf der Landesregierung keine unnötigen Brösel gibt.

Das Fahrwerk kommt von der austroschwedischen Edelschmiede WP und wurde vom Fahrwerksspezialisten Haslacher an die Geometrie der Honda angepasst. Im Gegensatz zum Fahrwerk sind die Armaturumbauten schon fast obligatorisch. Fußrastenanlage, Blinker und der Spiegel kommen von Rizoma. Das Heck von DPM und die Hebeleien findet man im Honda Zubehörkatalog. Übrigens steht die CB nicht schon in der fünften Generation beim Hentschl, wie die Abnützungsspuren vermuten ließen. Die CB wurde in "used bike" Optik lackiert, was perfekt zum bösen Stealth Image passt. Trotzdem trennt man sich beim Hentschl von der Stealth CB 1000R - wer Interesse hat, kann sich bei Christian um das Bike erkundigen.

Auf seinem Mist ist die CB1000R gewachsen - Bernd Dallinger.

Used Bike Optik Selbstgebauter Endtopf
Rizoma Blinker... ... und Fußrastenanlage

 


Interessante Links:

Text: arlo
Fotos:
arlo

Bericht vom 06.07.2012 | 13.336 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts