Nuda-X-Cross

Kaum auf dem Markt schon umgebaut - die Touratech Nuda-X-Cross

Nuda Erzberg Umbau

Der Erzberg ist ja bekanntlich Schauplatz der extreme - Somit also auch der passende Ort um Extreme Umbauten zu präsentieren.
Touratech präsentiert am Erzberg einen Extrrem Umbau der besonderen Sorte. Die Nuda-X-Cross basiert, wie der Name schon verrät, auf der erst vor kurzen neu vorgestellten Husqvarna Nuda. Ziel der Touratech Ingenieure war es ein Bike zu bauen um in der 2 Zylinder Prolog Wertung am Erzberg ein gutes Resultat einzufahren. Um die große  Supermoto, Offroad tauglich zu machen waren also einiges an Umbauarbeiten notwendig. Schwinge, Räder, Fahrwerk sind nur einige Elemente die für den Umbau getauscht wurden.
 

Geritten wurden die beiden am Erzberg präsentierten Bikes von Marco Straubel (vierfacher deutscher Enduro Meister) sowie Renntechniker Lars Würdemann. Die Ergebnisse des Prologs sprechen für Touratech, Straubel und Würdemann belegten die Plätze 3 und 5, wobei zu erwähnen bleibt dass die ersten beiden Plätze von den gut 60 Kg leichteren Aprilias belegt wurden.

 
 

 
Interessante Links:

Text: arlo
Fotos:
kukla

Bericht vom 20.06.2012 | 5.258 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts