Diesel Ducati Monster

Salutiert! Militärisches Sondermodell von Diesel und Ducati in Tarnfarbe. Ein Panzer.
 

Ducati Monster Diesel

Die langjährige Partnerschaft mit der Mode-Marke Diesel geht mit dem Sondermodell "Monster Diesel" in eine neue Phase. Die Custom-Version der Monster 1100 EVO interpretiert "urban military chic" und wird gemeinsam mit der auf gleicher Linie positionierten Bekleidungs-Kollektion in den Diesel-Stores (15. März), Rom (22. März) und Tokyo (29. März) vorgestellt.

 

Diesel-Cheffe Renzo Rosso und das Ducati Design-Center setzten bei diesem besonderen Co-Projekt militärische Akzente: das mattgrüne "Diesel Brave Green" dient ebenso der Tarnung wie Rahmen, Räder, Motorflanken, Gabelbeine und Auspuffrohre in Schwarz. Als Attribut an die Monster-Performance wurden nur die vorderen Bremszylinder in schockgelb gehalten - schließlich sollen neben dem rustikalen militärischen Charme die technischen Qualitäten der 1100 EVO nicht vergessen werden.


Bildergalerie Diesel Ducati Monster 1100 Evo


Auspuffblenden, Cockpitblende und Beifahrer-Sitzcover wurden für dieses Modell speziell entwickelt, um den Eindruck eines Militärfahrzeugs zu unterstreichen. Diesel steuert ebenfalls sein Logo bei.
Projektleiter Stefano Rosso: "Durch unser MotoGP-Sponsorship haben wir einige Gemeinsamkeiten mit Ducati entdeckt. Schon bald kam der Wunsch auf, etwas gemeinsam zu entwickeln. So nahmen wir das Knowhow beider Marken, vermischten es mit Leidenschaft und Kreativität und hier ist das Ergebnis - einmalige Produkte, die Design und Technologie ausstrahlen".
Neben der Monster Diesel ist die Bekleidungs-Kollektion die zweite Projekt-Komponente, die Jeans, Shirts, Jacken und Sweater im rohen Biker-Style hervorgebracht hat. Alle Teile tragen dabei die Logos beider Firmen. Die Teile werden ab Mitte April in Diesel Stores, auf Diesel Online und bei ausgewählten Ducati-Händlern verfügbar sein.


Bildergalerie der Kollektion

"Motorrad und Kollektion reflektieren die Coolness der Monster und unserer gesamten Marke" meint Ducati-Präsident Gabriele del Torchio. "Die Zusammenarbeit mit Diesel unterstreicht den Focus auf Style und marktbestimmende Trends und die Verbindung mit der Mode-Welt begeistert uns. Speziell mit Diesel ist es so, dass beide Marken weltweit auf typisch italieneische Weise Technologie und Innovation verkörpern.

 

Die Monster 1100 EVO Diesel ist kein Prototyp, sondern eine offizielle Modellvariante und wird Ende Juli bei den Ducati-Händlern verfügbar sein.


Interessante Links:

Bilder: Ducati

Bericht vom 19.03.2012 | 14.540 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts