Yamaha R6 2012

Das Siegereisen in einer "WGP 50th Anniversary" Edition. Mit Eigentümer-Zertifikat.
 

Yamaha Neuheiten 2012 - YZF-R6 WGP 50TH ANNIVERSARY

Keine neue R6, aber eine Sonderedition zum 50 Jahre Jubiläum im Motorrad Grand Prix.
 
Fünfzig Jahre nachdem sich Yamaha erstmalig am Motorrad Grand Prix Sport beteiligte, war in diesem Jahr beim MotoGP-Lauf in Assen Werkspilot Ben Spies mit einer speziell im traditionellen weiß-roten Design gestalteten M1 am Start und erinnerte damit an die glorreichen Yamaha Siege der letzten 50 Jahre. Yamaha war schon seit jeher vom Technologie-Transfer vom Rennsport in die Serie überzeugt. Angefangen vom ersten Grand Prix Sieg bei der TT auf der Isle of Man im Jahre 1961 bis hin zu den Siegen in den Rennen der aktuellen MotoGP Saison hat jeder einzelne Sieg dazu beigetragen, denDesignern und Ingenieuren Impulse für die Serienfertigung zu geben.

Um die Grand Prix Erfolge des letzten halben Jahrhunderts zu würdigen, bietet Yamaha für 2012 eine Reihe von Modellen in einem speziellen und exklusiven WGP 50th Anniversary Design an.


Bildergalerie Yamaha MGP Anniversary Editions


Das Design entspricht im Wesentlichen dem der YZR-M1, mit der Jorge Lorenzo und Ben Spies in diesem Jahr bei einigen Rennen am Start waren. Es ist das traditionelle Speedblock-Design mit seinem berühmten weiß-roten Dekor, aber in einer modernen Interpretation.

Dieses attraktive und exklusive WGP 50th Anniversary Design gibt es für 2012 in limitierter Auflage bei den Modellen YZF-R1, YZF-R6, YZF-R125, FZ8, Aerox und TZR50 (in Deutschland nicht lieferbar). Käufer eines dieser exklusiven Modelle erhalten ein spezielles Eigentümer-Zertifikat und bekommen außerdem das Yamaha Insider Magazin, mit aktuellen Nachrichten, Interviews und Hintergrundberichten.

 

Text: kot
Fotos: 1000ps

Autor

Bericht vom 20.09.2011 | 18.034 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts