Suzuki Neuheiten

Suzuki präsentiert auf der IAA ein spektakuläres Sondermodell "X-Over" und zeigen Showbikes die wir uns als Serienbike wünschen würden!
 

Suzuki News

Mit der Urban X-Over präsentiert SUZUKI auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in
Frankfurt ein spektakuläres Sondermodell basierend auf der neuen V-Strom 650 ABS.


Bereits seit 1897 fand die erste Internationale Automobilausstellung in Berlin statt. Damals waren insgesamt acht Motorwagen zu sehen. Bei der letzten IAA in Frankfurt 2009 gab es für die rund 850.000 Besucher insgesamt 100 Weltpremieren zu sehen. Dieses Jahr präsentiert SUZUKI den neuen SWIFT SPORT, aber auch die Motorradsparte von SUZUKI International Europe hat sich einiges einfallen lassen und präsentiert unter anderem die Studie Urban X-Over basierend auf der neuen V-Strom 650 ABS.
 
 
"Die Urban X-Over ist in enger Zusammenarbeit mit dem Umbauspezialisten Touratech entstanden. Das Ziel war es einen aggressiven Look zu generieren. Hart, schroff, urbaner Kriegslook, der Mad-Max 2012." erklärt Paul Rowney (General Manager SUZUKI International Europe). Rowney weiter: Im Grunde genommen haben wir die Verkleidung entfernt und Metall hinzugefügt. Wir haben den Tank gleichbehalten, die Auspuffanlage geändert, Lenker, Fußrasten und alles abgeschnitten was nicht notwendig war. Dann haben wir die schmalen Koffer angepasst und das ganze Motorrad in Schwarz-Silber mit einigen Highlights in Rot, passend zur roten Naht der serienmäßigen Sitzbank, lackiert.

Mit der Urban X-Over zeigt somit SUZUKI wie man mit einigen Eingriffen ein absolutes Unikat schaffen kann. Ein Eye-Catcher der im Straßenverkehr seines Gleichen sucht. Man hat in perfekter Manier verstanden, was momentan die Aufmerksamkeit der Motorradfahrer aufhorchen lässt und das ohnehin schon sehr gelungene Motorrad in seiner Optik radikal verändert. Das Modelljahr 2012 der SUZUKI V-Strom 650 ABS steht bereits bei den Österreichischen Händlern und das erste Kundenfeedback ist großartig! Ob es die Urban X-Over je so auf unseren Straßen geben wird? Wir hoffen es!, so Wolfgang Brunner (Sales Manager SUZUKI Motorrad).

Neben der Urban X-Over präsentiert SUZUKI auch weitere Interessante Showbikes. Die Virus 1000 ist die Naked-Version der GSX-R1000 und wäre wohl die Ultimative Waffe im Segment der 1000er Straßenräuber. Darüber hinaus wird die Cup-Version der GSX-R750 im neuen Way of Life-Look vorgestellt welche mit vielen edlen Details aufwarten kann. Das erste Europatypisierte Zweirad, der SUZUKI Burgman Fuel Cell, ist ebenso am Stand vertreten wie eine Executive Version des Burgman 400 in matt schwarz.

Die IAA 2011 ist somit nicht nur für Autofans eine Reise wert! Die Messetore in Frankfurt sind noch bis 25. September täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Den SUZUKI-Stand finden Sie in Halle A07 Stand 3.1.



 
 

 

 
Interessante Links:

Text: Suzuki
Bilder:
Suzuki

Autor

Bericht vom 19.09.2011 | 9.482 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts