BMW Concept C

BMW wird wieder einen Premium-Roller bauen. Viel Leistung, viel Technik, kein Dach.
 

BMW Concept C

Überraschung Nummer 2. BMW wird bald einen Premium-Scooter bauen. Concept C zeigt wie.

 
"Wir werden die Welt überraschen" meinte BMW Motorrad Chef Hendrik von Kuenheim in einem Interview auf den BMW Motorrad Days vor zwei Jahren. Ob er damit die neuen Sechszylinder-Tourer oder dieses Rollerkonzept meinte, wissen wir leider nicht, überrascht hat uns beides. Während die modernst ausgestatteten Reisedampfer bereits in Serie gehen, handelt es sich bei dem Concept C, wie der Name schon sagt, um eine Studie. Fest steht allerdings schon jetzt, dass BMW Motorrad seine bestehenden Motorrad-Erlebniswelten um die der Big-Scooter erweitern.

Dieses neue Produktsegment wird zunächst zwei innovative Premium-Scooter mit Verbrennungsmotor hervorbringen. Die unterschiedliche konzeptionelle Ausprägung ermöglicht dabei eine breite Zielgruppenansprache. Darüber hinaus ist für die Zukunft an einen alternativen Antrieb mit Elektromotor gedacht. Neue Ideen und Konzepte zum Thema Mobilität auf zwei Rädern haben bei BMW Motorrad eine jahrzehntelange Tradition. Immer wieder wurden Konzeptstudien und Entwürfe präsentiert, welche die Innovationskraft und Zukunftsorientierung von BMW Motorrad widerspiegelten.

Mit der Konzeptstudie Concept C beschreitet BMW Motorrad einmal mehr einen neuen Weg und zeigt eine faszinierende Mobilitätsoption für die Zukunft auf.  Ein neuer Zweizylinder-Reihenmotor in Verbindung mit einem CVT-Getriebe wird den Roller antreiben. Motorleistung und Drehmoment und damit auch die Fahrleistungen werden sich im oberen Bereich des Segments bewegen.

 

BMW Neuheiten 2011 Bildergalerie


 

 


Interessante Links:

Text: kot
Fotos: BMW

Autor

Bericht vom 03.11.2010 | 5.256 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts