Kawasaki ZX-10R 2011

Erste Fotos der ZX-10R im Racing Trimm. Kommen Traktionskontrolle und ABS?

Das erste Foto der ZX-10R im Racing Trimm, wie sie derzeit für 2 Tage auf der
Rennstrecke von Suzuka getestet wird.

 

Kawasaki ZX-10R 2011

Test des neuen Supersportlers auf der Rennstrecke in Suzuka. Kommt das grüne Gift mit ABS und Traktionskontrolle?

 
Es sind wieder ein paar neue Bilder von der ZX-10R aufgetaucht. Leider sind noch keine weiteren technischen Details bekannt, aber Kawasaki-Fans dürfen mit Recht gespannt sein. Denn in der Branche munkelt man schon die gesamte Saison 2010, dass die neue ZX-10R besonders scharf werden wird. Man möchte damit dann auch in der Superbike-WM wieder vorne mitfahren und dementsprechend hochwertige Fahrer verpflichtet.

Auf den Bildern lassen sich natürlich noch keine Leistungswerte ablesen. Doch der riesige Kühler macht mal klar, dass es sich hier um eine Superbike Variante der neuen Ninja ZX-10R handelt. Daher ist es auch noch nicht 100% fix, dass der vordere Raddrehzahlsensor für ein serienmäßiges ABS und eine serienmäßige Traktionskontrolle steht. Es könnte sich dabei auch nur um einen Sensor für das Datarecording handeln. Andererseits darf man sich berechtigte Hoffnung auf High-Tech-Elektronik in der neuen Ninja machen. Technisch sind die Kawasaki Leute in der Lage solche Dinge umzusetzen. Die Lösung in der GTR 1400 funktioniert zum Beispiel richtig gut. Anders als bei japanischen Mitbewerbern war auch in der Krise bei Kawasaki keine Spür von Schockstarre. Es wurde mit Vollgas weiter investiert und da wird man beim Flaggschiff der ZX-10R bestimmt keine Pause einlegen. Die nächsten Informationen werden bestimmt in den nächsten Wochen auftauchen, den ersten Test werden wir vermutlich im Winter fahren können.
 

Unter http://www.kawasaki-challenge.com  wirst du ständig auf dem Laufenden gehalten.


Interessante Links:

 

Text: 1000ps
Fotos: Kawasaki

Autor

Bericht vom 08.07.2010 | 4.416 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts